Lien­chen, *Dezem­ber 2017

Lienchen2002093Lien­chen wur­de uns am 03.02.2020 zusam­men mit ihren Freun­den Radi­schen und Tino über­ge­ben, da auf­grund einer ver­än­der­ten Lebens­si­tua­ti­on die wei­te­re Pfle­ge der drei nicht sicher­ge­stellt wer­den konn­te. So wur­de sich schwe­ren Her­zen zu einer Abga­be der drei an uns entschieden.

Lien­chen ist eine süße, schwarz-rote Roset­ten-Dame im bes­ten Alter. Sie hat dem Men­schen gegen­über kei­ne Angst, aber mag es trotz­dem gar nicht, ein­ge­fan­gen und ange­fasst zu wer­den. Zumin­dest für den wöchent­li­chen Check muss sie sich aber dar­an gewöh­nen. Mit viel Geduld und Zuwen­dung wird die klei­ne Maus bestimmt noch ler­nen, dass die Men­schen gar nicht so schlimm sind wie sie denkt und dass wir ihr nur Gutes wollen.

Lien­chen ist die mutigs­te der drei und liegt nur zu ger­ne in ihrer Hän­ge­mat­te. Sie ist sehr ver­träg­lich mit ihren Freunden.

Lien­chen durf­te zu dem Schwei­ne­pär­chen Hugo und Mia zie­hen. Hugo war ganz begeis­tert von dem süßen Neu­zu­gang und bromm­sel­te ganz eif­rig, Dame Mia war dage­gen gar nicht begeis­tert und hat geschimpft was das Zeug hält. Da sie aber nie aggres­siv war, waren wir trotz­dem zuver­sicht­lich und mit viel Geduld (gera­de von der Schwein­chen­ma­ma Susan­ne) haben sich die Mädels nun doch anein­an­der gewöhnt.

Vie­len Dank lie­be Susan­ne, dass du der klei­nen Maus auch wei­ter­hin ihre Kuschel­be­dürf­nis­se erfüllst und sogar extra neue Sachen genäht hast! Lien­chen ist end­lich Zuhau­se ange­kom­men und ich hof­fe, dass ihr viel Freu­de anein­an­der habt 🙂