Lei­la, *2017 – 2018

Lei­la wur­de am 03.07.2020 abge­ge­ben, da die Hal­tung von Meer­schwein­chen been­det wurde.

Lei­la hat auch schon eini­ges hin­ter sich in ihrem Leben. Sie war als Leih­schwein­chen für einen nach dem Tod sei­ner Part­ne­rin sehr unter Ein­sam­keit lei­den­den Kas­tra­ten gedacht. Man war auf die­sem Platz ent­schlos­sen, nach dem Able­ben von dem Buben mit der Hal­tung von Meer­schwein­chen auf­zu­hö­ren. Nach län­ge­rer Suche fand man Lei­la bei einer Tier­schutz-Orga im Umkreis. Sie wur­de dort als ca. 5 Jah­re altes Tier ange­bo­ten bzw. über­ge­ben. Wie es das Schick­sal aber will, starb der Kas­trat nur weni­ge Tage spä­ter und Lei­la war wie­der allei­ne. Lei­la soll­te nun eine Chan­ce auf ein dau­er­haf­tes Zuhau­se und nicht als erneu­ter Wan­der­po­kal her­um­ge­reicht wer­den. Beim Tier­arzt-Check und auch auf­grund Lei­las Ver­hal­ten war sehr schnell klar, dass die­ses Tier nie­mals 5 Jah­re alt ist son­dern wesent­lich jün­ger. Sie wur­de auf 2 bis max. 3 Jah­re geschätzt.

Lei­la fand gleich unmit­tel­bar nach dem Tier­arzt-Check und Vor­stel­lung ein Zuhau­se bei unse­rem För­der­mit­glied Cor­ne­lia und ihrem Freund. Dort wohnt auch schon Heu­wus­ler Motril. Doch die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief lei­der unschön, und Lei­la zog sich einen Biss an der Nase zu. Dar­auf­hin wur­de sie erst mal behan­delt und sepa­riert. Da man sich in Lei­la sofort Hals über Kopf ver­liebt hat­te, wur­de ein neu­er Ver­such nach Gene­sung gestar­tet und dies­mal hat es Gott sei Dank geklappt. Lei­la ist ange­kom­men in ihrem neu­en Zuhau­se, wird von allen akzep­tiert und genießt nun die gan­ze Auf­merk­sam­keit ihrer Gür­k­chen­ge­ber. Wir freu­en uns total für die­ses über­aus nied­li­che Schwein­chen, ins­be­son­de­re des­halb, weil sie tod­si­cher nie mehr im Leben umzie­hen muss.

Vie­len Dank lie­be Cornelia!!!