Krü­mel­mons­ter, * ca. Juni 2016

Krü­mel­mons­ter kam am 11.01.2020 mit wei­te­ren 5 Mäd­chen zu uns weil die Besit­ze­rin aus beruf­li­chen Grün­den nach Nord­deutsch­land zieht und dort auf­grund vie­ler geschäft­li­cher Rei­se­tä­tig­keit eine wei­te­re per­fek­te Ver­sor­gung der Tie­re nicht mehr gewähr­leis­tet wer­den kann. Der Abschied fiel schwer, aber die Ver­nunft muss­te siegen. .

Krü­mel­mons­ter ist der "Staub­sauger" für alles, was an Frisch­fut­ter so lie­gen bleibt oder wo ande­re Schwein­chen nicht schnell genug fres­sen. Essen: das immer größ­te Stück Gurke!.

Seit ca. 1,5 – 2 Jah­ren war sie bei der Besit­ze­rin schon in Behand­lung auf­grund hor­mon­ak­ti­ver Zys­ten. Dies führ­te dazu, dass Krü­mel­mons­ter am Rücken und an den Flan­ken kaum noch Fell hat­te, auch der Kör­per war sehr heiß. Ihr Tem­pe­ra­ment geht oft mit ihr durch, spielt ger­ne die Che­fin und mischt die Grup­pe auf.

Nach erneu­ter Vor­stel­lung bei unse­rer Tier­ärz­tin haben wir uns dazu ent­schlos­sen, Krü­mel­mons­ter ope­rie­ren zu las­sen. Mit­tels Flan­ken­schnitt wur­den ihr am 12.02. bei­de Eier­stö­cke ent­fernt. Den Ein­griff hat sie gut über­stan­den und sie erholt sich nun. Die Wun­den müs­sen noch täg­lich ein­ge­cremt wer­den. Ansons­ten ist sie schon wie­der fast die Alte, springt durch das Gehe­ge und chillt in der Hän­ge­mat­te. Nun muss nur noch das Fell nach­wach­sen und sie ein biss­chen sanft­mü­ti­ger wer­den. Aber die hor­mo­nel­le Umstel­lung dau­ert noch ein biss­chen. Kör­per­kon­takt durch Art­ge­nos­sen mag sie gar nicht ger­ne. Sie liegt am liebs­ten in ihrer Hän­ge­mat­te und döst vor sich hin.

Men­schen gegen­über ist Krü­mel­mons­ter ein Schatz. Sie ist total zutrau­lich, lässt sich das Näs­chen krau­len und auch sehr gut aus dem Gehe­ge neh­men. Die Medi­zin­ein­ga­be funk­tio­niert ein­wand­frei. Eine ganz süße Maus.
Update 19.04.2020:
Krü­mel­mons­ter hat sich von der Ova­ri­al­zys­ten-OP super erholt. Sie hat wun­der­schö­nes wei­ches flau­schi­ges Fell bekom­men und ist ein klei­ne Frech­dachs gewor­den. Ein biss­chen abspe­cken müss­te Madam aber noch. Aber so einem Ted­dy-Schnäuz­chen ist es echt schwer ein Lecker­chen vor­zu­ent­hal­ten. Für Krü­mel­mons­ter wün­schen wir uns einen Platz mit einem statt­li­chen Kas­tra­ten und auch wie­der in einer Grupp­pe mit viel Platz zum Aus­kund­schaf­ten und Aben­teu­er erleben.
Update 05.07.2020:
Krü­mel­mons­ter hat alles rich­tig gemacht und ihr Pfle­ge­frau­chen um den Fin­ger gewi­ckelt. Sie ergänzt nun die eige­ne Grup­pe als Num­mer 6. Infos folgen.

Herz­li­chen Dank an Stef­fi Hop­pe die als Gene­sungs­pa­tin von Krü­mel­mons­ter mit dafür gesorgt hat dass es ihr nun so gut geht!