Fritz, *04.11.2019

Fritz1912081Fritz ist der Sohn von Christl und Qui­rin. Die vor­he­ri­gen Besit­zer hat­ten kei­ner­lei Ahnung und Erfah­rung mit Meer­schwein­chen. Hol­ten zunächst Qui­rin aus einer Zu-Ver­schen­ken-Klein­an­zei­ge für die Kin­der und kurz dar­auf noch Christl von einer Ver­meh­re­rin aus dem Umkreis. Natür­lich hat Qui­rin die noch halb­wüch­si­ge Christl sofort gedeckt und die­se brach­te am 04.11.2019 3 Babys zur Welt.

Das Inter­es­se der Kin­der an den Tie­ren war gleich Null und so lan­de­ten die fünf Meer­schwein­chen schließ­lich im 80 cm klei­nen Käfig mit nur einer klei­nen Wei­den­brü­cke und wur­den in den Hob­by­raum abge­scho­ben. Glück­li­cher­wei­se fand die klei­ne Fami­lie den Weg zu uns. Fritz wur­de am 10.12.2019 früh­kas­triert und ist ab dem 30.12.2019 aus­zugs­be­reit. Er ist ein wit­zi­ger Zeit­ge­nos­se, pop­cornt für sein Leben gern, freut sich wenn Heu gebracht wird um dar­in dann – wie es sich als ech­ter Heu­wus­ler gehört – her­um­zu­wu­seln. Er turnt auch ger­ne mal auf der Mama her­um oder spielt mit sei­nen bei­den Schwes­tern fan­gen. Dass er ein Kerl ist, hat er schon ver­stan­den – das Popo­wa­ckeln hat er schon per­fekt drauf. Aus ihm wird bestimmt ein tol­ler Harems­wäch­ter.
Men­schen fin­det er total doof, da flitzt er lie­ber schnell ins Haus oder ver­steckt sich hin­ter sei­ner Mama. Der Start ins Leben war sicher­lich nicht der Bes­te für den klei­nen Buben. Aber das wird sich ab jetzt ändern. Mit viel Geduld und ruhi­gem Ver­hal­ten wird er schnell ler­nen, dass wir gar nicht so schlimm sind, son­dern ihm das lecke­re Essen brin­gen. Beson­ders Endi­vi­en­sa­lat fin­det er weltklasse.

Fritz hat­te gro­ßes Glück. Er durf­te zu drei Mädels nach Nürn­berg zie­hen. Der "Chef der Trup­pe" war lei­der ver­stor­ben und Fritz hat sich in das Herz der Fami­lie "gewu­selt".
Er wohnt nun zusam­men mit drei Mädels, zwei davon sind schon etwas ruhi­ger und er kann von deren Gelas­sen­heit ler­nen. Das drit­te Mädel ist noch jung und hat Fritz schon als Freund für sich gefun­den.
Im Som­mer war­tet ein schö­ner Gar­ten auf die Schweinchen.

Vie­len Dank, lie­be Fami­lie Sch., dass Fritz bei Ihnen ein schö­nes Zuhau­se gefun­den hat und hier auch sicher sei­ne anfäng­li­che Scheu ver­lie­ren wird.

Herz­li­chen Dank auch an Karin & Micha­el R. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von unse­rem klei­nen Fritz!