Fri­do­lin, * April 2019 – jetzt Oskar

Fridolin20030101Fri­do­lin wur­de uns am 25.02.2020 durch den Tier­schutz­ver­ein Schleiß­heim anver­traut. Der klei­ne Bub wur­de im Okto­ber letz­ten Jah­res dort abge­ge­ben, da er in einer rei­nen Buben­grup­pe nicht klar­ge­kom­men ist. Der Tier­schutz­ver­ein hat ihn kas­triert und sehr gut betreut aber lei­der fand Fri­do­lin trotz Vor­stel­lung auf der Home­page und Face­book kein Zuhause. 

Er war das ein­zi­ge Meer­schwein­chen im Tier­heim und sehr ein­sam und man hat­te Mit­leid mit dem armen Kerl. Bei uns soll­te er pas­sen­de Gesell­schaft fin­den. Aber nicht nur das fand er bei uns – son­dern sofort ein spit­zen Zuhau­se auf einem seit Jah­ren bes­tens bekann­ten Platz bei zwei Heu­wus­ler-Mäd­chen. Bei der Ver­ge­sell­schaf­tung habern wir uns schon köst­lichst amü­siert, denn der klei­ne Schelm wuss­te gar nicht, wohin mit sei­nem Freu­den-Über­schuss. Er fetz­te von links nach rechts und fand die bei­den Damen sowas von rei­zend, ist ihnen per­ma­nent nach­ge­stie­gen. Dazwi­schen wur­de wie­der gepopp­cornt, gequatscht und wie ein Zie­gen­bock durch das Gehe­ge gesprun­gen. Fri­do­lin kam, sah und sieg­te. Auch sein Zwei­bein hat er sofort um sein Pföt­chen gewi­ckelt, auch hier stimmt die Che­mie, denn Fri­do­lin lässt sich sogar im Gehe­ge die Nase und das Öhr­chen krau­len, er genießt das sogar sicht­lich. Nach kur­zer Well­ness-Pau­se muss er aber gleich wie­der schau­en, ob die Mädels noch da sind. Mitt­ler­wei­le kann er mit sei­nen Damen zusam­men fut­tern, ohne dass er einer der bei­den stän­dig sei­ne Lie­be bekun­den muss.….Samira hat für vie­les Ver­ständ­nis, gera­de auch für jun­ge Kerls, aber beim Essen ist Ruhe am Tel­ler. Da lässt sie nicht mit sich ver­han­deln. Als Fri­do­lin mal wie­der zu auf­dring­lich wur­de, gabs nen kur­zen Satz hei­ße Ohren als Erzie­hungs­maß­nah­me und seit­dem ist Ruhe. Fri­do­lins Blick dar­auf­hin war unbe­zahl­bar. Der Klei­ne hat alles rich­tig gemacht, er ist ein rich­ti­ger Glück­pilz. Lie­be Anne, ein herz­li­ches Dan­ke­schön dass Du den wit­zi­gen klei­nen Schatz bei Dir und Dei­nen bei­den Damen Sami­ra und Oli­via auf­ge­nom­men hast. Jetzt hat er end­lich das Leben, das jedes Meer­schwein­chen eigent­lich ver­dient hat. Wir freu­en uns sehr!