Fle­gel, *ca. Juli 2018 und Lucy

Herr Fre­ge, auf der Pfle­ge­stel­le lie­be­voll Fle­gel genannt, wur­de am 01.11.2019 bei uns abgegeben.

Eine beherz­ten Tier­freun­din hat­te ihn und sei­ne Part­ne­rin geret­tet. Sie soll­ten "in den Wald". Der Plan war, dass die bei­den in die eige­ne Grup­pe inte­griert wer­den soll­ten. Das hat lei­der mit Fle­gel nicht funk­tio­niert und daher wur­de er schwe­ren Her­zens bei uns abgegeben.

Per Zufall haben wir ja der­zeit das ein­zel­ne Kanin­chen Mädel Lucy als Pfleg­ling. Zu ihr durf­te Fle­gel nun zie­hen. Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief recht ent­spannt, bei­de haben sich über einen neu­en Part­ner sehr gefreut.

Fle­gel und Lucy (auf der Pfle­ge­stel­le Hops genannt) durf­ten in ein Traum-Zuhau­se zie­hen. Es ist der Platz, auf dem Fle­gel bereits war, als er mit sei­ner dama­li­gen Part­ne­rin geret­tet wur­de. Lei­der hat­te sich Fle­gel damals trotz inten­si­ver Bemü­hun­gen nicht mit dem dort leben­den Kas­tra­ten ver­stan­den. Daher wur­de er schwe­ren Her­zens an uns abge­ge­ben. Nun ist der Kas­trat lei­der ver­stor­ben und es wur­de ein neu­er Chef für die Grup­pe gesucht. Das war für Fle­gel das abso­lu­te Glück. Vor allem, weil er auch sei­ne gelieb­te Part­ne­rin Hops mit­brin­gen durfte.

Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief abso­lut rei­bungs­los. Nach einer kur­zen Ken­nen­lern-Pha­se hat gleich Kanin­chen-Mädel "Schlur­fi Schlupp" die Nähe zu Hops gesucht. Hops hat rich­tig reagiert und mit ihr geku­schelt. Fle­gel war anfangs etwas zurück­hal­tend, aber auch er hat sich recht schnell in die Grup­pe inte­griert. Ob er sei­ne frü­he­re Part­ne­rin Pau­li wie­der erkannt hat, wis­sen wir lei­der nicht. Die Kanin­chen blei­ben vor­sorg­lich ein bis zwei Wochen im Ver­ge­sell­schaf­tungs-Gehe­ge. Dann dür­fen sie in das gro­ße, kom­plett abge­si­cher­te Außen­ge­he­ge. Außer­dem war­tet ein rie­si­ger siche­rer Gar­ten auf die Vie­rer-Grup­pe. Fle­gel und Hops kön­nen ihr Glück kaum fas­sen. Sie schla­gen Haken und ren­nen wie wild durch das Gehege.

Lie­be Anja und lie­be Tina, herz­lich Dank, dass ihr Fle­gel mit sei­ner Hops zu euch geholt habt. Ein grö­ße­res Glück hät­ten die bei­den kaum haben können.