Schwei­ne­da­me Fle­cki ist auf der Suche nach einem neu­en Zuhau­se. Nach dem Tod ihrer Freun­din, trau­er­te Fle­cki sehr und zog sich zurück. Da die Fami­lie kein wei­te­res Schwein­chen auf­neh­men woll­te, ent­schie­den sie sich schwe­ren Her­zens, Fle­cki abzugeben.

Fle­cki ist ande­ren Meer­schwein­chen und auch Men­schen gegen­über sehr auf­ge­schlos­sen und zutrau­lich. Kaum klap­pert die Lecker­lie­do­se, kommt sie schon ange­rannt. Sie lässt sich das Näs­chen krau­len und bedankt sich mit einem zärt­li­chen Abschle­cken der Fin­ger. Auf­grund ihres Alters lässt es Fle­cki auch ger­ne mal etwas ruhi­ger ange­hen und genießt ein paar gemüt­li­che Stun­den in ihrer Kuschel­rol­le.

Beim Stan­dard Check up durch eine erfah­re­ne Tier­ärz­tin wur­den bei Fle­cki eine klei­ne Ovri­al­zys­te und eine wei­te­re zys­ten­ar­ti­ge Umfangs­ver­meh­rung im Bauch­raum gefun­den. Bei­des scheint sie aber in kei­ner Wei­se zu bein­träch­ti­gen und ist ver­mut­lich unbe­denk­lich. Nach erneu­tem Kon­troll­ter­min haben wir aber die Frei­ga­be von tier­ärzt­li­cher Sei­te Fle­cki zu ver­mit­teln. Die Umfangs­ver­meh­rung hat sich nicht ver­än­dert und behin­dert die hüb­sche Dame auch nicht.

Am Frei­tag durf­te Fle­cki zu Kas­trat Blin­ky zie­hen. Als die bei­den sich zunächst im Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge ken­nen­lern­ten, war Blin­ky begeis­tert und hat sofort klar gestellt, dass er sei­ne Her­zens­da­me gefun­den hat. Obwohl er doch recht auf­dring­lich war, hat Fle­cki sich nur halb­her­zig zur Wehr gesetzt. Auch ihr schien der agi­le aber nicht mehr ganz so jun­ge Mann zu gefal­len. Im eigent­li­chen Gehe­ge haben die bei­den sich noch etwas gegen­sei­tig gejagt, aber es wur­de sehr bald zusam­men gefres­sen und nach zwei auf­re­gen­den Tagen lie­gen sie jetzt auch schon mal zusam­men in der Höh­le und dösen gemütlich.

Herz­li­chen Dank an Fami­lie S. für die­ses tol­le Zuhau­se für Fle­cki und dass sofort der Stall für den Ein­zug umge­baut wur­de um den bei­den Schwein­chen nur das Bes­te zu bieten.