Cla­ra, *2016

Clara1912191Cla­ra hat ihren Part­ner ver­lo­ren und die Fami­lie hat sich zur Been­di­gung der Meer­schwein­chen-Hal­tung ent­schie­den. Am 17.12.2019 haben wir sie bei uns aufgenommen.

Die hüb­sche Cla­ra ist zu Anton gezo­gen. Anton ist ein recht freund­li­cher Schwein­chen-Mann. Er hat sich rie­sig über Cla­ra gefreut.
Cla­ra war anfangs etwas zurück­hal­tend. Das hat Anton aber gar nichts aus­ge­macht. Er saß neben sei­ner "neu­en" Frau – übri­gens die ers­te in sei­nem Leben – und hat Cla­ra ein­fach in Ruhe gelas­sen. Ab und zu hat er sie ange­stupst und ver­sucht zu ani­mie­ren, mit ihm "die Welt" zu erkun­den. Als dann ein paar Unter­stän­de und Röh­ren im Gehe­ge waren, ist auch Cla­ra "auf­ge­taut". Die bei­den ver­ste­hen sich sehr gut und bil­den ein har­mo­ni­sches Paar.

Dan­ke, lie­be Bet­ti­na, dass ihr so ein gro­ßes Herz für die Schwein­chen habt und Cla­ra ihren Platz gefun­den hat!