Chia­ra, *14.07.2015

Chia­ra ist ein Rück­läu­fer. Sie wur­de uns am 06.06.2020 zusam­men mit ihrer Freun­din Lot­ta über­ge­ben, da auf­grund einer ver­än­der­ten Lebens­si­tua­ti­on die wei­te­re Pfle­ge der zwei nicht mehr in aus­rei­chen­dem Maß mög­lich war. So wur­de sich schwe­ren Her­zen zu einer Abga­be der zwei an uns entschieden.

Chia­ra ist eine süße, weiß-braun melier­te Roset­ten-Dame im bes­ten Alter. Dem Men­schen traut sie nicht so sehr und schaut lie­ber vor­sich­tig aus dem Häus­chen wenn man nahe kommt, nimmt aber trotz­dem schon mutig Lecker­lis aus der Hand.

Chia­ra ist sehr agil und freut sich über viel Aus­lauf. Sie ist lieb zu Oma Lot­ta und lässt ihr beim Gemü­se oft den Vortritt.

Nach­dem die Kok­zi­di­en besiegt waren, durf­te Chia­ra gleich in ihr neu­es Zuhau­se zum kürz­lich ver­wit­we­ten Ex-Heu­wus­ler Washing­ton ziehen.

Bei­de haben sich sicht­lich über­ein­an­der gefreut und waren sehr fried­lich mit­ein­an­der. Washing­ton war ganz ent­zückt von der klei­nen Dame und hat ordent­lich gebromm­selt und geflir­tet, bis bei­de sich erst­mal für ein Nicker­chen hin­ge­legt haben.

Im Gehe­ge gab es dann noch etwas Klä­rungs­be­darf, aber auch das war schnell vor­bei und wir freu­en uns, dass sich hier wie­der zwei gefun­den haben.

Vie­len Dank an Washington's Fami­lie, dass ihr wie­der einem Heu­wus­ler ein Zuhau­se geschenkt habt. Wir hof­fen, dass ihr lan­ge Freu­de an den bei­den Schnu­ten habt!