Char­ly, *ca. Novem­ber 2019 – jetzt Charles

Char­ly wur­de mit sei­ner Part­ne­rin aus nicht art­ge­rech­ter Hal­tung über­nom­men. Die Tie­re saßen laut Aus­sa­ge in einem seit Lan­gem nicht mehr gemis­te­ten, viel zu klei­nen Käfig und waren nicht gut ver­sorgt. Die Tier­freun­din, wel­che die bei­den aus ihrer Mise­re geholt hat, woll­te bei­de ger­ne behal­ten, aber Char­ly konn­te in die dort bestehen­de Mee­ri-Grup­pe nicht inte­griert wer­den und es herrsch­te gro­ße Unru­he. Schwe­ren Her­zens wur­de Char­ly dann bei uns abge­ben, um ein gutes Zuhau­se für ihn zu fin­den. Sei­ne ehe­ma­li­ge Part­ne­rin durf­te blei­ben, und berei­chert die 4‑er Gruppe.

Charles ist ein sehr sou­ve­rä­ner Schwein­chen-Mann, der sich wie ein Gen­tle­man an sei­ne neue Gesell­schafts­da­men Emmi und Mag­gie ange­nä­hert hat. Dabei hat er das Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge neu­gie­rig erforscht und auch wäh­rend der Ver­ge­sell­schaf­tung schon ganz selbst­ver­ständ­lich gefut­tert. Dann wur­de wie­der durch das Gehe­ge gerannt, geschnup­pert und kräf­tig den Mädels laut bromm­selnd der Hof gemacht. Und die ent­schie­den auch: Charles darf bleiben.

Auch mal schön, wenn alle sich gleich mögen.

Wir freu­en uns über das tol­le, neue zuhau­se für den lebens­lus­ti­gen Schwei­ne­mann und freu­en uns über eine har­mi­sche Schweinchengruppe!