Bla­cky, *2017

Bla­cky über­nah­men wir am 28.06.2020. Er saß zu die­sem Zeit­punkt ca. 1 Jahr allei­ne und hat einen mas­si­ven Milbenbefall.

Der Zustand von Bla­cky war lei­der herz­er­wei­chend. Durch den Mil­ben­be­fall hat er sich schon über­all blu­tig gekratzt und sobald man ihn berühr­te spann­te sich sein gan­zer Kör­per vor Juck­reiz an. Wir muss­ten ihn erst­mal kom­plett ras­sie­ren und behan­deln. Auf­grund des schlech­ten All­ge­mein­be­fin­dens ist es noch nicht mög­lich Bla­cky zu kas­trie­ren damit er arge­recht mit Mäd­chen leben kann. Die Pfle­ge­stel­le küm­mert sich lie­be­voll um den süßen Knopf um ihn mög­lichst bald so sta­bil zu haben dass er kas­triert wer­den kann. Auch der Mil­ben­be­fall wird noch eini­ge Zeit in Anspruch nehmen.

Update 12.08.2020:
Bla­cky hat sich gut erholt. Die Wun­den sind inzwi­schen bis auf eine Stel­le gut abge­heilt und er frisst, als ob es mor­gen nichts mehr gäbe. So konn­te er end­lich kas­triert werden.

Bla­cky hat sich im Lau­fe der letz­ten Wochen zu einem wun­der­schö­nen Meer­schwein­chen­bu­ben ent­wi­ckelt. Nun hat er end­lich wie­der eine Part­ne­rin für´s Leben gefun­den. Sei­ne neue Freun­din hat auch sehr lan­ge allei­ne leben müs­sen und ist durch glück­li­che Umstän­de nun bei einer Fami­lie unter­ge­kom­men, die bereit war, im Wohn­zim­mer eine gro­ßes Gehe­ge auf­zu­bau­en, damit genü­gend Platz zum Ren­nen vor­han­den ist, bis das neue end­gül­ti­ge Gehe­ge gebaut ist. Maxi­ma und Bla­cky haben sich ohne Pro­ble­me ver­ge­sell­schaf­ten las­sen. Wir freu­en uns sehr, dass es für Bla­cky nun ein Hap­py End gege­ben hat. Die bei­den ehe­mals ein­sa­men Her­zen haben sich sicher eini­ges zu erzählen.

Herz­li­chen Dank an Bär­bel V. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft unse­res Blacky.