Bana­ni, ca. 2016

Bana­ni ist eine sog. Rück­läu­fe­rin. Sie wur­de am 15.07.2018 zusam­men mit ihrer dama­li­gen Part­ne­rin Melo­ni bei uns abge­ge­ben, fand dar­auf­hin über uns ein schö­nes Zuhau­se bei wei­te­ren 4 Heu­wus­lern. Nach dem Tod des Kas­tra­ten hat man dar­auf­hin beschlos­sen, mit der Hal­tung auf­zu­hö­ren, da die Zeit für die Betreu­ung der ver­blie­be­nen 4 Mäd­chen nicht mehr gege­ben war. Alle 4 Tie­re wur­den als sog. Rück­läu­fer am 22.10.2020 wie­der an uns zurückgeben.

Glück­li­cher­wei­se fand Bana­ni trotz der Dia­gno­se von Ova­ri­al­zys­ten sehr schnell einen Platz bei einer lang­jäh­ri­gen und treu­en Heu­wus­ler-Adop­tan­tin. Dort wird Bana­ni bes­tens betreut und beob­ach­tet sowie hor­mo­nell behan­delt. Zusam­men mit 7 wei­te­ren Meer­schwein­chen wird es ihr in dem sehr gro­ßen Boden­ge­he­ge an nichts man­geln. Wir freu­en uns sehr für die­se über­aus süße Maus.