Bam­bi, *August 2019 – jetzt Mathilda

Bam­bi wur­de am 16.07.2020 bei uns abge­ge­ben weil sie unver­träg­lich in der Grup­pe war.

Die­se Fami­lie hat Bam­bi auf­grund eines Inse­ra­tes zu sich geholt, weil auch auf dem Platz davor, schon angeb­lich Rei­be­rei­en die Ursa­che der Auf­ga­be eines Inse­ra­tes waren. Wie oft sie also den Platz wech­seln muss­te, und wo sie ursprüng­lich her­kam und was sie bis­her alles erlebt hat, ist uns lei­der nicht bekannt. Sie wur­de als sehr scheu beschrie­ben, was wir bestä­ti­gen konnten.

Unser ver­an­lass­ter Gesund­heits­check ergab lei­der einen Befall von Wür­mern in der Kot­pro­be, wes­halb Bam­bi erst ein­mal behan­delt wer­den musste.

Nach erneu­ter , Gott sei Dank dann nega­ti­ver Kot­pro­be, durf­te Bam­bi gleich in ihr neu­es Leben durch­star­ten. Sie wohnt ab jetzt im schö­nen All­gäu auf einem wirk­li­chen Vor­zei­ge­platz was die Hal­tung von Meer­schwein­chen im Außen­ge­he­ge anbe­langt. Die anfäng­li­che Sor­ge, ob sie denn mit so vie­len ande­ren Tie­ren klar kommt war voll­kom­men unbe­grün­det. Bam­bi, wel­che in Mat­hil­da umbe­nannt wur­de, konn­te sich sehr schnell integrieren.
Das schreibt uns die Adoptantin:
"Die klei­ne Maus ist über­haupt kei­ne Kratz­bürs­te und auch kein Ter­ror­schwein, son­dern ein klei­ner Sau­se­wind. Sie flitzt hier durchs Gehe­ge, zwi­schen den ande­ren Schwein­chen durch, raus und wie­der rein, so schnell kann man kaum gucken. Aber sie zeigt sich bis­her total verträglich."

Lie­be Ange­li­na, zum nun sechs­ten Mal bedan­ken wir uns für die Adop­ti­on eines unse­rer Schütz­lin­ge. Wir freu­en uns so sehr, dass immer wie­der unse­re Tie­re trotz der Distanz bis ins schö­ne Kauf­beu­ren, den Weg zu Euch fin­den. Für Bam­bi ein wirk­li­cher Haupt­ge­winn. Hap­py End auf der gan­zen Linie.