Aste­rix, *30.03.2016

Asterix1912192Aste­rix ist ein Rück­läu­fer, er kam am 17.12.2019 zurück zu uns. Wir haben ihn vor ein paar Jah­ren in ein tol­les Zuhau­se ver­mit­telt. Lei­der ist auch Aste­rix' Part­ne­rin ver­stor­ben, die Hal­tung wur­de beendet.

Aste­rix fand sein neu­es Zuhau­se bei zwei Heu­wus­le­rin­nen. Undi­ne und Per­le hat­ten lei­der ihren Chef ver­lo­ren. Aste­rix durf­te hier als neu­er Mann ein­zie­hen.
Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief etwas holp­rig. Undi­ne ist ein sehr wil­lens­star­kes Mädel und hat­te kei­ne Lust, sich einem neu­en Kas­tra­ten unter­zu­ord­nen. Aste­rix ist eben­falls ein recht domi­nan­tes Schwein­chen. Wäh­rend der Zusam­men­füh­rung muss­te Aste­rix sogar zwei klei­ne Bis­se in die Lip­pe ver­zeich­nen. Danach war er etwas ruhi­ger und man hat­te das Gefühl, dass auch Undi­ne ihr Ver­hal­ten noch­mal "über­denkt". Per­le dage­gen ist ein sehr ruhi­ges Tier und hät­te Aste­rix sofort als neun Chef akzep­tiert. Die drei brau­chen sicher­lich noch eine Wei­le, bis sie zu einem Team zusam­men­ge­fun­den haben.

Der neue Besit­zer hat sehr viel Geduld mit den Tie­ren und beob­ach­tet sie gut. Daher sind wir zuver­sicht­lich, dass sich auch hier eine neue glück­li­che Schwein­chen-Grup­pe gefun­den hat.