Way­ki­ki, *ca. Juli 2016

Waykiki1712312Way­ki­ki ist ein wun­der­schö­nes Meer­schwein­chen­mä­del, das zu uns kam, weil die Besit­zer die Meer­schwein­chen­hal­tung been­den wollten.

Auf der Pfle­ge­stel­le lern­te Way­ki­ki Ein­stein ken­nen. Auch sie wur­de bei uns wegen Been­di­gung der Meer­schwein­chen­hal­tung abge­ge­ben. Wir wis­sen lei­der nicht, was Way­ki­ki erlebt hat, aber es war gänz­lich unmög­lich, sie mit ande­ren Meer­schwein­chen-Mädels zu ver­ge­sell­schaf­ten. Sie hat jedes Weib­chen inner­halb von Sekun­den ange­grif­fen und gebis­sen. Mit Ein­stein jedoch hat sie sich sofort ver­stan­den und so haben wir beschlos­sen, die Bei­den nur gemein­sam zu ver­mit­teln. Nach eini­gen Mona­ten ver­lor Way­ki­ki plötz­lich ziem­lich viel Fell am gan­zen Kör­per. Nach meh­re­ren Hor­mon­sprit­zen ist es inzwi­schen wie­der kom­plett nach­ge­wach­sen, Way­ki­ki muss aber trotz­dem gut beob­ach­tet werden.

Nach­dem die Bei­den nun schon so lan­ge auf der Pfle­ge­stel­le sit­zen, hat sich das soge­nann­te „Pfle­ge­stel­len-Fie­ber“ ein­ge­schli­chen und die Zwei dür­fen nun zusam­men dort woh­nen blei­ben und ihr Glück zu zweit genie­ßen.