Til­da, *2016

Tilda19080802Die süße Til­da ist ein sog. Rück­läu­fer. Wir haben sie erst vor kur­zem zu einem ein­zel­nen Kas­tra­ten ver­mit­telt. Die­ser ist nun lei­der recht plötz­lich ver­stor­ben. Die Besit­zer haben daher beschlos­sen, die Schwein­chen-Hal­tung zu beenden.

Ursprüng­lich hat­ten wir Til­da und Elfrie­de  am 09.03.19 über­nom­men. Der Kas­trat war ver­stor­ben und die Meer­schwein­chen-Hal­tung wur­de schwe­ren Her­zens beendet.

Til­da hat­te wirk­lich gro­ßes Glück und durf­te auf einen usn bes­tens bekann­ten Platz zie­hen. Hier waren Kas­trat Fur­by und Taron­ga lei­der nur noch zu zweit und es fehl­te ein aus­glei­chen­der Pol der zwi­schen den bei­den etwas Har­mo­nie brin­gen soll­te. Da war die klei­ne schwar­ze Per­le das abso­lut rich­ti­ge Schwein. Sie fühl­te sich in der Grup­pe von Anfang an wohl. Da Til­da ein recht aus­ge­gli­che­nes Mädel ist, passt sie genau zu dem etwas gemüt­li­che­ren Fur­by und der quir­li­gen Taronga.

Nun hat das Trio einen tol­len 2‑stöckigen Eigen­bau und dazu auch noch einen gro­ßen Aus­lauf damit immer Platz fürs Toben und zum Aben­teu­er erle­ben vor­han­den ist. Til­da freut sich sehr so viel zum Erkun­den zu haben.

Wir freu­en uns sehr für Til­de, dass sie in solch einen tol­le Grup­pe ein­zie­hen durfte.

Lie­be Miri­am, an dich ein herz­li­ches Dan­ke­schön dass Til­da, neben meh­re­ren ande­ren Heu­wus­lern, ein so lie­be­vol­les Für-Immer-Zuhau­se gefun­den hat.