Tala­ve­ra, *20.02.2018

Talavera18042207Tala­ve­ra über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag.

Bei Tala­ve­ra hat das Pfle­ge­stel­len­fie­ber zuge­schla­gen. Er kam aus dem Not­fall in Grä­fel­fing, wo es ihn recht arg erwischt hat­te. Dann saß er lan­ge auf der Pfle­ge­stel­le, was dazu geführt hat, dass er dort alle mit sei­ner genüg­sa­men und mitt­ler­wei­le ruhi­gen Art um sei­ne Pföt­chen gewi­ckelt hat. Was vor einem Jahr noch unmög­lich schien hat sich nun doch erge­ben – der Kas­trat auf der Pfle­ge­stel­le hat mitt­ler­wei­le lei­der gesund­heit­lich so sehr abge­baut, dass die Grup­pe ihm ein­fach zu viel gewor­den ist und nun neu struk­tu­riert wer­den muss. Er darf mit einer fast blin­den Gesell­schafts­da­me aus der Grup­pe in einen klei­ne­ren Eigen­bau zie­hen.
Gro­ßes Glück für Tala­ve­ra, der nun das Herz einer der Damen des Hau­ses erobern durf­te. Da Taler­va ein Gen­tle­man ist, war die Ver­ge­sell­schaf­tung sehr har­mo­nisch. Er hat mit sei­nem tol­len Fell gleich die Auf­merk­sam­keit von Bär­bel auf sich gezo­gen, die ihm nach kur­zer Zeit die Augen abge­schleckt hat. Nach einer kur­zen Ken­nen­lern- Pha­se haben dann bei­de gemein­sam Heu gemümmelt. 

Herz­li­chen Dank an Fleur M. für die Über­nah­me der Kastrationskosten!