Schnip­si, *Janu­ar 2015

MarcoSchnipsi19011505Schnip­si kam am 01.01.2019 mit 9 wei­te­ren Tie­ren zu uns. Sei­ne Besit­ze­rin ver­starb am Hei­li­gen Abend mit noch nicht mal 50 Jahren.

Ihre Freun­din kon­tak­tier­te uns und bat um Auf­nah­me der nun ver­wais­ten Tie­re. Für uns war es gar kei­ne Fra­ge, hier schnell zu hel­fen und den Tie­ren Zuflucht zu gewäh­ren.
Schnip­si war eine akti­ve Tri­co­lor-Dame und die Mut­ter von Mar­co, Sarah und Floh. Neu­gie­rig schau­te sie aus dem Häus­chen, wenn sich die Fut­ter­ge­ber näher­ten. Wenn man sich ruhig ans Gehe­ge setz­te, kam sie sogleich her­aus, um zu sehen was man gebracht hat. Auch sie hat­te eini­ges an Fut­ter nach­zu­ho­len. Ein­fan­gen lies sie sich noch ungern, aber mit etwas Geduld wird sie schnell wie­der Zutrau­en zu Men­schen fas­sen kön­nen.
Mit ihrem Sohn Mar­co zusam­men durf­te sie in einen geräu­mi­gen Eigen­bau mit Eta­ge zie­hen. Das jun­ge Pär­chen hat­te sich gut über alles infor­miert und bie­ten den bei­den Meer­schwein­chen ein wun­der­vol­les Zuhau­se, indem sie ihren Nach­hol­be­darf an gutem Fut­ter erst mal auf­ho­len kön­nen. Auch haben sie dort die nöti­gen Ruhe um wie­der Zutrau­en zu Mensch zu fin­den.
Dan­ke Anja, dass ihr gleich zwei Heu­wus­lern ein so tol­les Zuhau­se schenkt.