Rocky, *April 2018

Rocky kam am 14.05.2019 zusam­men mit 7 wei­te­ren Meer­schwein­chen aus dem Land­kreis Mühl­dorf am Inn zu uns. Die Tie­re hat­ten das Para­dies auf Erden, einen gran­dio­sen, per­fekt gesi­cher­ten Ganz-Jah­res-Außen­hal­tungs­platz, sehr viel Frei­lauf und bes­te Betreu­ung. Lei­der macht ein Pfle­ge­fall in der Fami­lie eine wei­te­re Hal­tung nicht mehr möglich. 

So wur­den die­se wun­der­schö­nen Wesen unter größ­ter Trau­er bei uns abge­ge­ben, damit wir für alle ein ent­spre­chend gutes Zuhau­se fin­den.
Rocky war ein auf­ge­weck­tes Kerl­chen, selbst­ver­ständ­lich kas­triert. Er hat­te 7 Damen, die er sein Eigen nen­nen durf­te. Den­noch war er nicht der gebo­re­ne Woma­ni­zer. Mit den Mädels kam er gut klar, aber hielt sich doch eher zurück wenn es mal Strei­te­rei­en gab. Rocky war eben ein gut­mü­ti­ger Gen­tle­man und ein rich­ti­ger Ado­nis noch dazu. Sein Fell glänz­te sehr schön in vie­len ver­schie­de­nen Nuan­cen und hat­te lus­ti­ge Wirbel.

Auch für die­sen hüb­schen Kas­tra­ten konn­ten wir einen tol­len Platz fin­den. Er durf­te zusam­men mit Tab­by zu drei Ex-Heu­wus­lern nach Aubing zie­hen. Dort war vor eini­ger Zeit Eddy ver­stor­ben und es wur­de sehr ruhig im Gehe­ge. Die tem­pe­ra­ment­vol­le Tab­by hat da sofort Abhil­fe geschaf­fen, denn sie muss­te erst ein­mal klar machen, dass sie ger­ne Che­fin sein woll­te. Im Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge wur­de viel gejagt, auch gebis­sen, aber mit viel Geduld haben die 5 Tie­re zusam­men­ge­fun­den. Nach eini­gen Tagen zogen die bei­den neu­en mit Cin­de­r­el­la, Ron­ja (vor­her Gra­cie) und Bana­ni gemein­sam in den extra noch ein­mal ver­grö­ßer­ten Eigenbau.

Vie­len Dank Fami­lie V., dass ihr erneut zwei Heu­wus­ler in eurer Mit­te auf­ge­nom­men habt.