Qui­ra, *Sep­tem­ber 2017

QuiraSkye19062601Qui­ra kam am 14.05.2019 zusam­men mit 7 wei­te­ren Meer­schwein­chen aus dem Land­kreis Mühl­dorf am Inn zu uns. Die Tie­re hat­ten das Para­dies auf Erden, einen gran­dio­sen, per­fekt gesi­cher­ten Ganz-Jah­res-Außen­hal­tungs­platz, sehr viel Frei­lauf und bes­te Betreu­ung. Lei­der macht ein Pfle­ge­fall in der Fami­lie eine wei­te­re Hal­tung nicht mehr möglich. 

So wur­den die­se wun­der­schö­nen Wesen unter größ­ter Trau­er und vie­len Trä­nen bei uns abge­ge­ben, damit wir für alle ein ent­spre­chend gutes Zuhau­se finden. 

Qui­ra ist eine etwas mop­pe­li­ge Meerschweinchen-Dame,die aber sehr schnell lau­fen kann, wenn es dar­um geht, aus dem Gehe­ge genom­men zu wer­den. Sie mag es gar nicht ange­fasst zu wer­den, und quietscht dabei auch was das Zeug hält. Von der Hand fres­sen lernt sie aber schnell wenn man Geduld hat. 

Für Qui­ra & Skye wur­de ein Traum wahr. Die bei­den hüb­schen Damen durf­ten zusam­men auf einen bes­tens bekann­ten Platz zu Rosie und Frie­de­mann nach Far­chant zu den drei schon vor­han­de­nen Heu­wus­lern Johan­nes, Jakar­ta und der Senio­rin Nata­scha zie­hen. Es wur­de extra ein neu­er Stall gebaut der nun auf 6qm alle Wün­sche eines Mee­ri­her­zens erfüllt. Bei den Alpen ist das Wet­ter oft unbe­stän­dig, so wur­den wir bei der Ver­ge­sell­schaf­tung von ein biss­chen Regen über­rascht. Aber wen stört das schon.…. mit Regen­schirm und gutem Kuchen lässt sich alles aus­hal­ten und bei die­ser Aus­sicht auf die net­ten Quie­ker sowieso. 

Quira19070701

Im Gehe­ge ist Qui­ra ist sogar gleich am ers­ten Tag die Ram­pe run­ter und rauf gewa­ckelt, die zwei sind wirk­lich uner­schro­cken und erkun­dungs­freu­dig, außer Men­schen kom­men näher und wol­len sie aus der Hand füt­tern. Da stand Frie­de­mann schon ne geschla­ge­ne Minu­te regungs­los mit Papri­ka und hat gewar­tet, bis Qui­ra sie ihm abge­nom­men hat. 

Lie­be Rosie, lie­ber Frie­de­mann, vie­len Dank dass Ihr die­sen zwei Traum­schwein­chen ein Traum­zu­hau­se geschenkt habt und dein neu­er Stall ist ein­fach mega.