Pusche­li­ne, *ca. März 2016

Puscheline1903192Pusche­li­ne kam im Janu­ar 2019 zu uns. Das Part­ner­tier war lei­der ver­stor­ben und die Hal­tung wur­de beendet.

Pusche­li­ne ist eine schö­ne, schwarz-wei­ße Schim­mel­ro­set­ten­da­me. Sie war auf der Pfle­ge­stel­le anfangs recht vor­sich­tig und etwas scheu im Umgang mit neu­en Men­schen, tau­te aber bei dem einen oder ande­ren Lecker­li, wie z.B. Salat, zuneh­mend auf. Auf dem Arm saß die klei­ne Dame ruhig und ließ sich ger­ne schon mal das Fell krau­len. Mit einem neu­en, sou­ve­rä­nen Part­ner wird Pusche­li­ne sicher bald noch mehr Ver­trau­en fassen.

Pusche­li­ne war ziem­lich trau­rig nach­dem ihre Freun­din ver­stor­ben war, so dass wir uns freu­en recht schnell ein neu­es Zuhau­se für sie gefun­den zu haben. Zunächst war sie etwas scheu und hat sich gar nicht aus dem Kuschel­sack getraut, aber Bai­leys, die Dame des Hau­ses hat sie ange­stupst und woll­te gleich mit ihr in den Kuschel­sack krab­beln. Danach gab es ein biss­chen Geschnat­ter, um den Rag zu klä­ren und dann lagen bei­de Nase an Nase im Gehe­ge, um sich vom Geschnat­ter aus­zu­ru­hen.
Wuschel, der Herr des Hau­ses war anfangs auch noch etwas skep­tisch, aber als er merk­te, dass Pusche­li­ne eine aus­ge­präg­te "Kusche­li­ne" ist, freu­te er sich umso mehr. Noch im Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge lagen die bei­den dicht anein­an­der und kuschel­ten was das Zeug hielt. Im Eigen­bau erkun­de­ten die drei dann abwech­selnd alle Häus­chen und knab­ber­ten Heu und Gemüse.

Wir freu­en uns sehr, dass Pusche­li­ne ein tol­les, neu­es Zuhau­se gefun­den hat und so toll von allen Zwei- und Vier­bei­nern auf­ge­nom­men wurde.