Por­to, *25.02.2018

Porto19030301

Por­to über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag.

Por­to zeig­te sich auf der Pfle­ge­stel­le als ein recht neu­gie­ri­ges Schwein­chen. Sobald er den Ein­druck hat­te, es könn­te etwas zu fres­sen geben, stand er am Gehe­ge­rand und hielt Aus­schau nach Fut­ter. Er sprang ger­ne auf Wei­den­brü­cken und Häus­chen. Aus­ser­dem lieb­te er es durch das Gehe­ge zu sau­sen. Dabei mach­te er dann klei­ne Sprün­ge.Por­to ist ein Satin-Schwein­chen. Die Gefahr der Erkran­kung an Osteo­dys­tro­phie ist bei Satin­trä­gern zwar gege­ben, aber nur in weni­gen Fäl­len bricht die­se auch aus.

Por­to muss­te wirk­lich lan­ge war­ten aber end­lich war es soweit er durf­te auf einem uns bereits bekann­ten Platz zie­hen. Hier leb­ten schon meh­re­re Heu­wus­ler. Nun war Schwein­chen Feli­ci­ty lei­der allei­ne und Por­to wur­de als neu­er Part­ner für die hüb­sche Lang­haar­da­me gewählt.
Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief anfangs recht har­mo­nisch, plötz­lich mein­te die Dame des Hau­ses doch den Chef spie­len zu müs­sen. Por­to war dadurch sehr ver­un­si­chert und panisch. Feli­ci­ty fand es toll den davon­lau­fen­den Buben zu jagen und ihm zu zei­gen wer die Hosen anhat. Die Fami­lie hat aber beschlos­sen den zwei­en genü­gend Zeit zu geben und sie wei­ter zu beob­ach­ten. Nach­dem sich alles etwas beru­higt hat und Por­to merk­te dass Feli­ci­ty eigent­lich nur eine gro­ße Klap­pe hat könn­ten bei­de ent­span­nen. Lang­sam nähern sich die zwei Schwein­chen ein­an­der an und fres­sen auch schon ein­träch­tig gemeinsam.

Lie­be Fami­lie H., vie­len Dank dass wie­der ein Heu­wus­ler bei Ihnen in Zuhau­se gefun­den hat und auch das Por­to ein Satin-Schwein­chen ist kein Hin­de­rungs­grund war.

Herz­li­chen Dank an Juli­an und Lukas für die Über­nah­me der Kastrationskosten!