Nem­si, *März 2015

Nemsi190628Nem­si kam am 18.12.2018 zu den Heu­wus­lern, weil ihr Part­ner mit über sie­ben Jah­ren ver­stor­ben ist und die Meer­schwein­chen-Hal­tung nun been­det wird.

Nem­si stamm­te aus einer Zucht, sie leb­te in einer gro­ßen Grup­pe und in Aus­sen­hal­tung. Seit August 2018 leis­te­te sie einem älte­ren Mee­ri-Mann Gesell­schaft und gewöhn­te sich nur lang­sam an das Leben mit Men­schen in einem Gehe­ge im Wohn­zim­mer. Nem­si zeig­te sich bei uns als eine bild­hüb­sche, neu­gie­ri­ge Schwei­ne­da­me, die stän­dig die Nase in die Luft reck­te, um alles mit­zu­be­kom­men was um sie her­um pas­sier­te. Aller­dings war sie auch sehr scheu, hielt sich in den Häus­chen auf und trat erst in Akti­on, wenn sie sich unbe­ob­ach­tet fühl­te. Dann fetz­te sie aber ger­ne durch den gan­zen zur Ver­fü­gung ste­hen­den Raum.

Nem­si konn­te zu Traum- Schwei­ne­mann Mur­phy zie­hen. Mur­phy ist ein wah­rer Gen­tle­man, der sich so sehr über Nem­si freu­te, dass er minu­ten­lang im Aus­lauf gepop­cornt hat. Zuerst hat er Nem­si zur Begrü­ßung die Öhrechn abge­schleckt, um ihr dann sein Reich zu zeigen.Nemsi war anfangs etwas schüch­tern, ist dann aber lei­se mui­gend hin­ter ihm her­ge­lau­fen. Nach einer Wei­le hat sie sich erst ein­mal im Häus­chen ver­steckt und ein paar Hal­me Heu gefut­tert. Mur­phy hat Nem­si dann zur Stär­kung ein Stück­chen Apfel vor­bei­ge­bracht und auf­mun­ternd vor sie hin­ge­legt. Die Ram­pen im Eigen­bau fand sie zunächst komisch, hat aber schnell gelernt wie man rauf und wie­der run­ter geht. 

Mur­phy und Nem­si sind schon schon auf den ers­ten Blick ein Dream­team und wir freu­en uns, dass die bei­den sich gefun­den haben.

28.06.2019: Nem­si und Part­ner Mur­phy haben im Som­mer stun­den­wei­se Aus­lauf im Frei­en. Sie genies­sen den Aus­lauf in der Son­ne und wenn es ihnen zu warm wird, dann legen Sie sich eben ein­fach in den Schat­ten. Die bei­den sind ver­liebt wie am ers­ten Tag und immer noch ein Traum­paar. Vie­len Dank für die schö­nen Fotos und die Zeich­nung der beiden.

Nemsi1906283