Nad­ja, *05.10.2018

Nadja19060102Nad­ja stamm­te aus einer Bestands­ver­klei­ne­rung und war bereits träch­tig, als sie zu uns kam. Am 12.03.2019 kamen auf der Pfle­ge­stel­le zwei Babys zur Welt: Tol­stoi und Cosi­ma. Um ihre Babys hat sie sich sehr lie­be­voll gekümmert.

In ihrem bis­he­ri­gen Leben hat­te die hüb­sche Shel­tie-Dame noch nicht viel Kon­takt zu Men­schen. Sie war daher noch recht zurück­hal­tend und vor­sich­tig.
Sie hat­te gro­ßes Glück und durf­te zum ein­sa­men Kas­tra­ten Wave zie­hen. Von ihm kann sie ler­nen, dass Men­schen freund­lich sind. Wave hat­te vor kur­zem sei­ne Part­ne­rin ver­lo­ren und trau­er­te sehr. Die zier­li­che Shel­tie-Dame hat er sofort freund­lich abge­leckt. Dann haben die bei­den sich gemein­sam über das lecke­re Gemü­se und Heu her­ge­macht. Die gan­ze Fami­lie wird nun das Gehe­ge frisch rei­ni­gen, damit die bei­den schnellst­mög­lich ein­zie­hen kön­nen. Sogar die Groß­el­tern waren zur Stel­le um die Ankunft des neu­en Meer­schwein­chens zu beglei­ten.
Es gibt sogar schon die Über­le­gung ein grö­ße­res Gehe­ge für die Tie­re zu gestal­ten, damit sie noch mehr Platz zu Ren­nen haben.

Vie­len Dank an Björn, dass du erneut einem Heu­wus­ler einen guten Platz, mit bes­ter Fut­ter­ver­sor­gung und Gar­ten­aus­lauf schenkst.