Mont­mart­re, *24.05.2018

Montmartre1809134Mont­mart­re wur­de am 24.05.2018 auf der Pfle­ge­stel­le in Mün­chen-Gie­sing gebo­ren. Sei­ne Mama Paris über­nah­men wir bereits träch­tig auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me mit wei­te­ren 77 Meerschweinchen.

16 Mona­te lang muss­te die­ser süße Knopf auf ein Zuhau­se war­ten. Wir konn­ten nie ves­te­hen, war­um man ihn immer über­se­hen und nie ange­fragt hat. Aber was lan­ge währt wird end­lich gut. Er durf­te mit sei­ner Freun­din Bel­le, wel­che aus dem Not­fall in Hal­le zu uns kam, nur einen Stein­wurf vom schö­nen West­park ent­fernt umzie­hen. Dort bewoh­nen sie einen3-stö­cki­gen Eigen­bau mit ins­ge­samt 3,8 m². Da kann Mont­mart­re sei­nen Bewe­gungs­drang wirk­lich aus­le­ben. Sei­ne neue Fami­lie ist sehr wiss­be­gie­rig, um ja nichts falsch zu machen, und die Toch­ter des Hau­ses (12 Jah­re) unter­nimmt alles, damit es ihren Lieb­lin­gen gut geht. Auf den nächs­ten Som­mer kön­nen sich die bei­den auch freu­en. Für den Schre­ber­gar­ten wird ein Meer­schwein­chen­ge­he­ge geplant und somit kön­nen die Tie­re auch in den Genuss von Wie­se, fri­schem selbst gepflanz­ten Fut­ter und Zwei­gen kommen. 

Wirk­lich toll, dass sich jun­ge Men­schen so inten­siv mit dem The­ma Haus­tier beschäf­ti­gen und die Fami­lie auch kei­ne Kos­ten und Mühen für die­sen schö­nen Eigen­bau gescheut hat. End­lich hat das War­ten für Mont­mart­re ein Ende und er nun eine eige­ne Fami­lie! Hap­py End! Wir bedan­ken uns sehr für die Adoption!

Unser herz­lichs­ter Dank gilt auch Sil­ke F. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von Montmartre!