Mar­co, *29.07.2015

MarcoSchnipsi19011502Mar­co kam am 01.01.2019 mit 9 wei­te­ren Tie­ren zu uns. Sei­ne Besit­ze­rin ver­starb am Hei­li­gen Abend mit noch nicht mal 50 Jahren.

Ihre Freun­din kon­tak­tier­te uns und bat um Auf­nah­me der nun ver­wais­ten Tie­re. Für uns war es gar kei­ne Fra­ge, hier schnell zu hel­fen und den Tie­ren Zuflucht zu gewäh­ren.
Mar­co war ein recht zier­li­cher Meer­schwein­chen-Bub, der aber für sein Leben ger­ne fraß. Da hat­te er von den letz­ten Wochen wohl eini­gen Nach­hol­be­darf. Wenn es Fut­ter gab, war er als ers­ter da und hol­te sich ein gro­ßes Stück aus dem Napf und ver­speis­te es genüß­lich im Ver­steck. Neu­gie­rig erforsch­te er sein neu­es Zuhau­se auf der Pfle­ge­stel­le und erklam auch sofort die Ram­pe nach oben. Auf sei­nem Kopf hat er eine klei­nen wei­ße Stel­le, ansons­ten ist hell­braun. Noch war er recht schüch­tern und flitz­te bei unbe­kann­ten Geräu­schen oder schnel­len Bewe­gun­gen ins nächs­te Häus­chen.
Zu sei­nem gro­ßen Glück, durf­te er schon nach kur­zer Zeit gemein­sam mit sei­ner Mama Schnip­si in ein eige­nes Zuhau­se zie­hen. Genaue­res lesen Sie bei Schnip­si nach.