Leo­nis, *August 2017

Leonis19011901

Leo­nis war ein soge­nann­ter Rück­läu­fer. Er kam zu uns zurück, da auf­grund einer Tren­nung der Hal­ter die Unter­brin­gung nicht mehr mög­lich war.

Dort leb­te er mit Roset­ta zusam­men, die inzwi­schen lei­der auf­grund eines inope­ra­blen Tumors sanft ver­stor­ben ist. Der hüb­sche Kas­trat stamm­te ursprüng­lich aus dem Rai­ten­bu­cher Not­fall. 11 Meer­schwein­chen, 3 Kanin­chen und 2 Hams­ter wur­den unver­sorgt in einer Woh­nung zurück­ge­las­sen. Sie waren tage­lang sich selbst über­las­sen. Hat­ten weder Was­ser, noch Heu, Stroh geschwei­ge denn Frisch­fut­ter. Alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen fin­den Sie hier.

Der hüb­sche schwarz-wei­ße Bube ist sehr lie­bens­wert und zu sei­ner Meer­schwein­chen­da­me immer sehr rück­sichts­voll und freund­lich. Luna, die Dame des Hau­ses, hat Leo­nis freund­lich beschnup­pert. Auch ein biss­chen Knuf­fen muss­te der hüb­sche Bube ertra­gen, aber davon ließ er sich so schnell nicht aus der Ruhe brin­gen. Nach­dem bei Luna zuvor eine Ver­ge­sell­schaf­tung geschei­tert war, wur­den jetzt die Ver­ge­sell­schaf­tungs­schrit­te ganz lang­sam wei­ter gegan­gen und führ­ten schließ­lich zum Erfolg. Aus den bei­den ist ein net­tes Pär­chen geworden.

Dan­ke, lie­be Vero­ni­ka, dass du einem Heu­wus­ler einen so guten Platz mit viel Spa­zier­gang in der gan­zen Wohn­kü­che schenkst.