Leo, *05.08.2015

Leo1902240103Leo wur­de am 06.01.2019 bei uns abge­ge­ben, weil die Hal­tung nach dem Tod sei­nes Kum­pels been­det wer­den sollte.

Der statt­li­che Roset­ten-Mix-Bub, der knapp 1300 Gramm auf die Waa­ge brach­te, leb­te bis­her mit einem wei­te­ren Buben zusam­men und wur­de uns als bereits kas­triert vor­ge­stellt. Lei­der wur­den wir wie­der mal eines bes­se­ren belehrt. Leo war NICHT kas­triert und das muss­te nun erst mal durch uns über­nom­men und finan­zi­ell abge­deckt wer­den.
In sei­nem ehe­ma­li­gen Zuhau­se wur­de er immer gut behan­delt, das merk­te man auch an sei­nem Ver­hal­ten. Voll­kom­men uner­schro­cken erkun­de­te er alles Neue, hat sich auf der Pfle­ge­stel­le gleich über den Heu­berg her­ge­macht. Freu­dig stand er am Gehe­ge, wenn man her­ein­kam. Er war zutrau­lich und lies sich ger­ne strei­cheln.
Am 09.01.2019 wur­de Leo kas­triert. Des­wei­te­ren kam hin­zu, dass er einen ver­dick­ten unte­ren Schnei­de­zahn hat­te, der ihm am 17.01.2019 abge­bro­chen und aus­ge­fal­len war. Eine erneu­te Kon­trol­le beim Tier­arzt hat­te erge­ben, dass der Zahn wohl nicht mehr nach­wächst. Der unte­re Schnei­de­zahn war etwas in die Mit­te gerückt und Leo kann ganz nor­mal fres­sen. Die neu­en Besit­zer soll­ten noch ein gutes Auge auf ihn haben.

Der zutrau­li­che Kas­trat muss­te nicht lan­ge auf ein tol­les Zuhau­se war­ten. Bei zwei Ex-Heu­wus­le­rin­nen Via­na und Moli­na – jetzt Dai­sy und Mini, waren die bei­den älte­ren Part­ner­tie­re ver­stor­ben und in dem geräu­mi­gen Eigen­bau mit tags­über Aus­lauf im gan­zen Wohn­zim­mer, war es sehr ruhig gewor­den. Auch Gar­ten­aus­lauf im Som­mer gibt es dort, sodass der Abschied von dem süßen Kerl, zu einem sol­chen Traum­platz, uns nicht schwer fiel.

Vie­len Dank Fami­lie G., dass ihr erneut einen Heu­wus­ler bei Euch auf­ge­nom­men habt.

Herz­li­chen Dank gilt auch Chris­ti­ne & Andre­as für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft für Leo.