Lee, *2011

Lee und Elfriede21Lee wur­de auf­grund des Ver­lus­tes des Part­ner­tiers schwe­ren Her­zens bei uns abge­ge­ben. Zuvor hat­te die Besit­ze­rin ver­geb­lich ver­sucht, sie in ihre eige­ne zwei­te Meer­schwein­chen­grup­pe zu inte­grie­ren, was aber lei­der nicht funktionierte.

Lee zeig­te sich als eine gut­mü­ti­ge und schnell zutrau­li­che Meer­schwein­chen­da­me, die sehr men­schen­be­zo­gen ist. Im Kon­takt mit ihren Art­ge­nos­sen schien sie eher ängst­lich zu reagie­ren und lief anfangs immer qui­ckend davon und ver­steck­te sich vor ihnen. 

Lee und Elfrie­de durf­ten zusam­men in ein schö­nes neu­es Zuhau­se zie­hen. Hier leb­ten bereits meh­re­re Heu­wus­ler. Nach­dem ein Mädel lei­der ver­stor­ben war, sind der Kas­trat und ein älte­res Mädel allei­ne zurück­ge­blie­ben. Das soll­te sich ändern. Die Besit­ze­rin hat ihre Lie­be zu den alten Tie­ren ent­deckt und es sich zum Ziel gesetzt, die­sen noch ein schö­nes und lan­ges Leben zu ermöglichen.

Das kam für unse­re alte Mee­ri-Dame Lee wie geru­fen. Sie hat ja doch ein paar klei­ne "Bau­stel­len", wel­che die neue Besit­ze­rin aber über­haupt nicht abschre­cken. Un dmit Lee durf­te auch Elfrie­de hier ein­zie­hen.
Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief recht har­mo­nisch. Lee hat anfangs etwas geklap­pert, sich dann aber schnell beru­higt.
Elfrie­de dage­gen hat sich sofort Zuhau­se gefühlt.

Wir freu­en uns sehr, dass die­se zwei älte­ren Schätz­chen ein so schö­nes neu­es Heim gefun­den haben und sagen herz­li­chen Dank an Fr. L., dass sie sich so rüh­rend um die klei­nen und vor allem schon älte­ren Fell­na­sen kümmert.