Kim­ba, *Janu­ar 2019 – jetzt Feivel

Kim­ba ist ein hüb­scher Kas­trat, der bei­na­he ein Hima­la­ya-Schwein­chen gewor­den wäre, aber die Far­be an Nase und Öhr­chen ist etwas zu hell. Der wei­ße Bube mit den schwar­zen Knopf­au­gen ist ein äußerst auf­ge­weck­ter, freund­li­cher und akti­ver Kerl, der sich ger­ne ein Lecker­chen aus der Hand abholt.

Wenn er gera­de nicht kuschelt, dann sitzt er ger­ne oben auf sei­nem Häus­chen oder flitzt durchs Gehe­ge, dass die Spä­ne nur so fliegen.

Kim­ba wur­de als Baby einer Dame geschenkt. Mit dem dor­ti­gen Bock hat er sich nicht ver­stan­den, so wur­de er bei eBay wei­ter ver­kauft. Nach­dem er von der Vor­be­sit­ze­rin kas­triert wur­de und sei­ne Kas­tra­ti­ons­frist abge­ses­sen hat­te, konn­te er den bei­den älte­ren Damen vor­ge­stellt wer­den. Die­se waren lei­der mit sei­nem jugend­li­chen Tem­pe­ra­ment völ­lig über­for­dert. Des­halb wur­de Kim­ba im Sep­tem­ber 2019 bei uns abgegeben.

Der hüb­sche Kim­ba hat ein Traum­zu­hau­se mit Freun­din Til­ly auf einem bekann­ten Platz gefun­den. Vor nicht all zu lan­ger Zeit zog hier schon Heu­wus­le­rin Chil­ly ein. Kim­ba fand es geni­al, gleich 3 Damen zei­gen zu kön­nen, was er für ein mega-tol­ler Kerl er ist und zog alle Regis­ter des Umwer­bens. Alle waren schwer beein­druckt von dem Char­meur. Nach geta­ner Arbeit leg­te er sich ent­spannt unter den Unter­stand als woll­te er sagen: "Passt – hier bleib ich". Für die Tie­re wird hier wirk­lich alles mög­lich gemacht. Das eins­ti­ge Gehe­ge wur­de noch­mal ver­grö­ßert und die Tie­re bewoh­nen qua­si ein gan­zes Zim­mer für sich. Aus­ge­stat­tet mit per­fek­ter Fleece­hal­tung, Heu/Ein­streu-Ecke und vie­len Ver­steck- und Kuschel­mög­lich­kei­ten lässt es sich hier sau-gut leben. Der Fut­ter­tel­ler wird gefüllt mit vie­len guten Lecke­rei­en, ein Rund­um-Sorg­los-Paket für die Schwein­chen. Was für ein Glück! Vie­len Dank, lie­be Bea!