Jojo, *Novem­ber 2017

Jojo19050501Jojo haben wir am 29.03.2019 mit 13 wei­te­ren Meer­schwein­chen vom Tier­schutz Hal­le e.V. über­nom­men. Mehr dazu fin­den Sie in unse­rer Rubrik Not­fäl­le.

Nach­dem Jojo die Anstren­gun­gen einer Träch­tig­keit und Auf­zucht zum Glück erspart bleibt konn­te die hüb­sche Maus auf einen uns bes­tens bekann­ten Platz zu För­der­mit­glied Ant­je nach Mem­min­gen zie­hen. Dort war­te­ten schon Rien­chen, Heu­wus­le­rin Emma und Heu­wus­ler Valen­tin auf die Ver­voll­stän­di­gung ihres Kleeblatts.

Jojo hat sich sehr gut und schnell in ihrem neu­en Traum­zu­hau­se ein­ge­lebt. Valen­tin war hin und weg von der neu­en Dame und hat bei der Ver­ge­sell­schaf­tung alle Regis­ter gezo­ben um Jojo von sei­nen Harems­wäch­ter­qua­li­tä­ten zu über­zeu­gen. Die bei­den Rent­ner­da­men Rien­chen und Emma haben das eher prag­ma­tisch gese­hen – Mot­to von Emma "Haupt­sa­che es gibt was zu fut­tern!". Nach einer Stun­de Bromm­seln, Popo­wa­ckeln und hin­ter Jojo her­lau­fen muiss­te sich Valen­tin kurz erho­len und hat alle Vie­re von sich gestreckt.

Irgend­wann wur­de Jojo die Auf­merk­sam­keit von Valen­tin zu viel und sie hat Kon­tra gege­ben. Bis in die Abend­stun­den wur­de dann viel und laut­stark dis­ku­tiert. Nach der ers­ten "gemein­sam ver­brach­ten Nacht" – alle 4 haben gemein­sam in der gro­ßen Ein­streu­box geschla­fen – war am nächs­ten Mor­gen dann alles geklärt und das Klee­blatt hat sich gefun­den.
Valen­tin ist orgend­lich ver­liebt in sei­ne neue jun­ge Dame und folgt ihr über­all hin. Das jun­ge Gemü­se bringt wie­der mehr Leben in die Bude was auch den bei­den Rent­ner­da­men gut tut.

Lie­be Ant­je, herz­li­chen Dank dass du wie­der einem Heu­wus­ler ein All-Inclu­si­ve-Sorg­los-Zuhau­se schenkst. Mit die­sem tol­len Quar­tett wirst du sicher­lich noch viel Freu­de haben.