Hubi, *2015

LotteHubi19010601

Der hüb­sche Roset­ten – Bube Hubi wur­de am 29.12.2018 bei uns abge­ge­ben, weil sein Part­ner­tier ver­stor­ben war und die Meer­schwein­chen­hal­tung been­det wer­den sollte.

Auf der Pfle­ge­stel­le zeig­te er sich zunächst etwas ver­un­si­chert durch den Orts­wech­sel und saß viel in sei­nem Häus­chen. Als ihm auf der Pfle­ge­stel­le Lot­te vor­ge­stellt wur­de hat er sie char­mant umwor­ben und dabei vor Freu­de gepo­cornt. Schon war die Schüch­tern­heit gebannt. Die bei­den hat­ten das gro­ße Glück rasch in ein eige­nes Zuhau­se umzie­hen zu kön­nen. Sie bewoh­nen dort den exqui­si­ten Eigen­bau, der an die Kamin­ni­sche ange­passt wur­de und so einen Höh­len­an­bau mit tol­ler Aus­sicht bie­tet. Im Som­mer gibt es dann auch noch einen Gar­ten­aus­lauf, natür­lich gesi­chert. Die Fami­lie hat sich vor­bild­lich über alles wich­ti­ge infor­miert und bie­tet bei­den somit ein idea­les Wohn­um­feld mit bes­ter Ernährung. 

Dan­ke, Fami­lie St., dass ihr gleich zwei Heu­wus­ler in eue­rer Mit­te auf­ge­nom­men habt.