Honey, *Novem­ber 2013 – jetzt Hanni

Honey1903291

Honey (jetzt Han­ni) kam am 13.03.2019 zu uns, da sie sich nach län­ge­rer Krank­heit des Part­ner­schwein­chens mit die­ser nicht mehr verstand.

Damit die nied­li­che Schwei­ne­da­me nicht allei­ne blei­ben muss, such­ten wir nun einen pas­sen­den Part­ner für sie. Das gestal­te­te sich als etwas schwie­rig, da sie zwar nied­lich ist, aber auch genau­so zickig, so wie die älte­ren Schwei­ne­da­men ja ger­ne mal sind.

In dem 5‑jährigen Kas­tra­ten Sim­bo hat die eigen­sin­ni­ge Dame aber nun ihren per­fek­ten Part­ner gefun­den. Der hat sich von ihren Zicke­rei­en nicht beein­dru­cken las­sen und hat ihr den Frei­raum gege­ben, den sie brauch­te. Ein ech­ter Gen­tle­men also, der sich nach dem Tod sei­ner vor­he­ri­gen Part­ne­rin sehr ein­sam fühl­te und sicht­lich erfreut war, eine neue Schwei­ne­da­me begrü­ßen zu dür­fen. Dem­entspre­chend hat er sich mäch­tig ins Zeug gelegt, um Honey auf sei­ne Sei­te zu zie­hen. Denn obwohl Honey ihn ganz schön ange­klap­pert hat und auch eini­ge Zwi­cker mit­gab, hat er ihr das nicht übel genom­men und sie ruhig wei­ter umwor­ben. So war sei­ne Stra­te­gie am Ende erfolg­reich und die bei­den sind nun ein Herz und eine Seele.

Wir freu­en uns, dass Honey (Han­ni) bei Sim­bo und Gur­ken­schnipp­le­rin Gabi einen tol­len Platz gefun­den hat und hof­fen, dass die bei­den noch eini­ge Jah­re mit­ein­an­der ver­brin­gen können.