Hap­py, *Juli 2018

HappyMaggie19070501Hap­py kam am 14.05.2019 zusam­men mit 7 wei­te­ren Meer­schwein­chen aus dem Land­kreis Mühl­dorf am Inn zu uns. Die Tie­re hat­ten das Para­dies auf Erden, einen gran­dio­sen, per­fekt gesi­cher­ten Ganz-Jah­res-Außen­hal­tungs­platz, sehr viel Frei­lauf und bes­te Betreu­ung. Lei­der macht ein Pfle­ge­fall in der Fami­lie eine wei­te­re Hal­tung nicht mehr möglich. 

So wur­den die­se wun­der­schö­nen Wesen unter größ­ter Trau­er und vie­len Trä­nen bei uns abge­ge­ben, damit wir für alle ein ent­spre­chend gutes Zuhau­se fin­den. Hap­py ist eine etwas ruhi­ge­re CH-Ted­dy-Mix-Dame, die sich meist an ande­ren Art­ge­nos­sen orientiert. 

Hap­py hat­te gro­ßes Glück und durf­te zusam­men mit Mag­gie auf einen uns bes­tens bekann­ten Platz zie­hen. Bei Sera­fi­na in Gau­ting woh­nen bereits Heu­wus­ler Olaf und zwei wei­te­re Schwein­chen. Um Hap­py und Mag­gie die gewünsch­te Min­dest­an­for­de­rung des Geh­ges zu ermög­li­chen, wur­den kei­ne Kos­ten und Mühen gescheut und das Gehe­ge durch einen pro­fes­sio­nel­len Schrei­ner noch­mals erwei­tert. Nun haben 5 Tier­chen einen Platz von 4,2 m² im Gehe­ge, jede Men­ge Ver­steck­mög­lich­kei­ten und auch die Opti­on jeder­zeit in den Frei­lauf zu gehen, wenn sie möch­ten. Ein Traum­platz schlicht­weg.
Die Ver­ge­sell­schaf­tung war anfäng­lich etwas rup­pig und zwei Tage lang blieb es span­nend ob die Che­fin des Hau­ses die bei­den Neu­zu­gän­ge akzep­tiert. Aber sie hat dann doch ver­stan­den dass ein grö­ße­res Rudel viel mehr Abwechs­lung bringt und mitt­ler­wei­le kom­men alle super mit­ein­an­der aus. Oft­mals braucht man halt ein­fach ein biss­chen Geduld. 

Vie­len Dank lie­be Sera­fi­na, dass Du den Tie­ren so viel Lie­be und Ver­ständ­nis ent­ge­gen­bringst. Wir wis­sen alle Pföt­chen bei Dir in den bes­ten Hän­den und wis­sen, dass es ihnen an gar nichts man­gelt. So könn­te es ger­ne immer lau­fen im Tierschutz.