Göt­zi, *2013

GoetziJolly19012802Göt­zi kam im Dezem­ber 2018 zu uns, weil sei­ne Part­ne­rin gestor­ben war und die Meer­schwein­chen­hal­tung nun been­det wer­den sollte.

Auf der Pfle­ge­stel­le lern­te Göt­zi die schö­ne Perua­ne­rin Jol­ly ken­nen, die eben­falls wegen Been­di­gung der Meer­schwein­chen­hal­tung über unse­re Tier­ärz­tin zu uns gekom­men war.

Nach­dem die Bei­den sich vom ers­ten Moment an sehr gut ver­stan­den haben, freu­en wir uns umso mehr, dass die Zwei zusam­men ein neu­es Zuhau­se gefun­den haben. Sie leis­ten nun einer fast neun­jäh­ri­gen, aber top­fi­ten Meer­schwein­chen­da­me Gesell­schaft. Für den Ein­zug der Bei­den wur­de extra der vor­han­de­ne Eigen­bau ver­grö­ßert, damit die Drei genug Flä­che zum Lau­fen haben. Vie­len Dank nach Gerets­ried für die­ses schö­ne neue Zuhause.