Chi­no, *ca. 14.08.2018

IsabellChinoZuhause

Die bei­den Buben Chi­no und Cap­po wur­den noch als Babys im Alter von 4 Wochen in einem Gar­ten­cen­ter gekauft. Laut Aus­kunft des lei­der mal wie­der kom­plett inkom­pe­ten­ten Ver­kaufs­per­so­nals, soll­ten es zwei Mäd­chen sein. Zudem war die Bera­tung in Sachen Hal­tung eine wei­te­re Kata­stro­phe, so dass ein 1‑m-Kae­fig mit einem Unter­stand und einem sehr klei­nen Haus als geeig­ne­te Behau­sung gleich mit­ver­kauft wurde.

Im neu­en Zuhau­se ange­kom­men, fiel auf, dass bei­de schup­pi­ge Haut­stel­len auf­wie­sen. Der Tier­arzt dia­gnos­ti­zier­te Pilz. Eine Behand­lung wur­de ein­ge­lei­tet.
Schnell stell­te sich aber bei den neu­en Besit­zern her­aus, dass eines der drei Kind all­er­gisch auf die Tie­re reagier­te und die bei­den schnells­tens ein neu­es Zuhau­se brau­chen. So kamen die bei­den dann am 22.10.18 zu uns. Aller­dings waren die bei­den Maed­chen – in Wahr­heit zwei klei­ne Büb­chen.…..
Bei­de wur­den am 23.10. gleich kas­triert, aber lei­der war eine sog. Früh­kas­tra­ti­on nicht mehr mög­lich. Die bei­den waren bereits 10 Wochen alt. 

Chi­no und Isa­bell haben zusam­men ihr Glück gefun­den und durf­ten bei Emmi ein­zie­hen, die nach dem Tod ihres Part­ners nicht län­ger allei­ne blei­ben soll­te. Das Ken­nen­ler­nen der Drei ist sehr fried­lich ver­lau­fen. Als wir Isa­bell und Chi­no mit Emmi im Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge zusam­men gesetzt haben, haben sie sich erst­mal für ein paar Minu­ten aus der Fer­ne beschnup­pert. Dann ist Emmi zum Heu gelau­fen und Isa­bell und Chi­no ein­fach hin­ter­her. Ca eine Stun­de sind alle ganz auf­ge­regt durch Gehe­ge gelau­fen und haben sich aus­gie­big beschnüf­felt. Isa­bell hat zweit­wei­se ein biß­chen nach Emmi oder Chi­no gehackt, aber nichts Schlim­mes. Dann sind alle tod­mü­de umge­fal­len und haben erst­mal eine Run­de geschla­fen. Nach dem Umset­zen in das eigent­li­che Gehe­ge gab es noch ein paar
Zicke­rei­en zwi­schen den Mädels. Isa­bell ver­jagt Emmi immer mal wie­der und Chi­no muss noch in sei­ne neue Rol­le als Harems­chef rein­wach­sen. Aber Emmi scheint Isabell´s Getue nicht zu stö­ren und sie scheint froh zu sein, dass sie wie­der Gesell­schaft hat. Dan­ke, Caro, für dei­ne Geduld und dass du den bei­den ein Zuhau­se bietest.

Herz­li­chen Dank an Anna K. für die Über­nah­me von Chi­nos Kastrationskosten!