Cara, *April 2018

Cara19080101Cara kam am 14.05.2019 zusam­men mit 7 wei­te­ren Meer­schwein­chen aus dem Land­kreis Mühl­dorf am Inn zu uns. Die Tie­re hat­ten das Para­dies auf Erden, einen gran­dio­sen, per­fekt gesi­cher­ten Ganz-Jah­res-Außen­hal­tungs­platz, sehr viel Frei­lauf und bes­te Betreu­ung. Lei­der macht ein Pfle­ge­fall in der Fami­lie eine wei­te­re Hal­tung nicht mehr möglich. 

So wur­den die­se wun­der­schö­nen Wesen unter größ­ter Trau­er und vie­len Trä­nen bei uns abge­ge­ben, damit wir für alle ein ent­spre­chend gutes Zuhau­se finden. 

Die hüb­sche Cara hat alles rich­tig gemacht und gleich ihre Pfle­ge­ma­ma um den Fin­ger gewi­ckelt. Cara ist in die eige­ne Grup­pe umge­zo­gen und bringt fri­schen Wind und jede Men­ge Charme mit. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war sehr ein­fach und alle 5 wei­te­ren Art­ge­nos­sen haben Cara gleich in ihre Mit­te auf­ge­nom­men. Noch ist ie sehr zurück­hal­tend den Men­schen gegen­über, aber bestimmt wird sie die­se Scheu bald able­gen. Sie hat nun vie­le Vor­bil­der, an denen man sich ori­en­tie­ren kann. Da alle 5 sehr zutraut­lich sind, wird auch Cara bald Gefal­len an Hand­füt­te­rung fin­den. Sie bewohnt einen mehr­stö­cki­gen Eigen­bau und flitzt ganz flink die Ram­pen hin­auf und her­un­ter. Gemein­sam den Gar­ten­aus­lauf zu erkun­den fin­det sie beson­ders toll. Cara, wel­che nun Cara Mia oder auch lie­be­voll "Ruß­na­se´" genannt wird, berei­chert die Grup­pe sehr und ist schon der Lieb­ling der Familie.