Bru­no, *Janu­ar 2019

Bruno19051802Bru­no haben wir am 29.03.2019 mit 13 wei­te­ren Meer­schwein­chen vom Tier­schutz Hal­le e.V. über­nom­men. Er wur­de dort schon kas­triert. Mehr dazu fin­den Sie in unse­rer Rubrik Not­fäl­le.

Der hüb­sche Glatt­haar­bu­be wur­de schon auf der Pfle­ge­stel­le recht zutrau­lich und hat­te das gro­ße Glück, dass er rasch in ein eige­nes Zuhau­se umzie­hen durf­te. Die Meer­schwein­chen­da­me Schnüf­fel war schon eini­ge Zeit allei­ne, da das Part­ner­tier ver­stor­ben war. Zunächst konn­te sie sich schwer an Män­ner­ge­sell­schaft gewöh­nen, aber mit viel Geduld konn­te Bru­no als pas­sen­der Part­ner ein­zie­hen. Nach­dem sich die bei­den län­ge­re Zeit im Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge ken­nen­ler­nen konn­ten, ist der Umzug ins Gehe­ge schließ­lich gelun­gen. Für Bru­no wur­de extra eine Hän­ge­mat­te ange­schafft, denn die lieb­te es so sehr auf der Pfle­ge­stel­le. Auch der bestehen­de Stall wur­de für Bru­no noch­mal erwei­tert. So haben die zwei eine Grund­flä­che von knapp 1,3 qm zum Toben und noch drei klei­ne Ebe­nen zum Erkun­den. Auch Woh­nungs­aus­lauf und an schö­nen Tagen im Som­mer auch Gar­ten­aben­teu­er wer­den ange­bo­ten damit es nicht lang­wei­lig wird. Bru­no hat hier wirk­lich Glück gehabt.
Vie­len Dank an Frau E., dass sie einem Heu­wus­ler bei sich auf­ge­nom­men haben und ihm ein schö­nes Zuhau­se schenken.