Bal­bi­no, *2015

Balbino19032402

Am 16.2.2019 wur­de der hüb­sche Cuy-Mix Herr schwe­ren Her­zens bei uns abge­ge­ben. Nach­dem das Part­ner­tier ver­stor­ben war, soll­te die Meer­schwein­chen­hal­tung been­det wer­den. Ursprüng­lich wur­de er vor einem Jahr als Fund­tier auf­ge­nom­men, des­halb ist sein Alter nur geschätzt.

Bal­bi­no war dem Men­schen zuge­wandt, vor allem seid sein Part­ner ver­stor­ben ist. Er frass für sein Leben ger­ne, beson­ders ger­ne ver­speis­te er Karot­ten und ähn­li­ches Gemü­se. Das zeig­te sich inzwi­schen schon auf der Waa­ge. Beson­de­rer Meis­ter war er im Chil­len, am Lie­bes­ten in einem gemüt­li­chen Häuschen.

Die­ser hüb­sche Kas­trat hat nun auch sei­nen Platz fürs Leben gefun­den. Er durf­te zu unse­rem Mit­glied Hei­di und ihren bei­den Meer­li-Mädels Lot­ti & Bla­cky ein­zie­hen. Die bei­den Damen haben vor kur­zem lei­der ihren gelieb­ten Pepe viel zu früh ver­lo­ren. Sofort fühl­te er sich im dop­pel­stö­cki­gen Gehe­ge wie zuhau­se und es war als wäre er schon immer hier gewe­sen. Auch die Ram­pe nach oben war für ihn gar kein Pro­blem. Einen Platz zum Aus­ru­hen hat­te er in der Hän­ge­mat­te auch schon belegt. Was will ein Meer­schwein­chen mehr zum Glück­lich­sein: Zwei net­te Mädels, bes­te Fut­ter­ver­sor­gung und ein gemüt­li­ches Plätzchen!

Dan­ke Hei­di, dass bei dir immer ein Platz frei ist für ein­sa­me Meerschweinchen.