Wurzl, *02.03.2018

WurzlHanny18100601

Wurzl ist der Sohn von Rapun­zel. Er hat einen Bru­der namens Wichtl. Wurzl's Mama stamm­te aus einer tier­schutz­wid­ri­gen Vermehrung. 

Unser Wurzl lieb­te es auf der Pfle­ge­stel­le sich in Kuschel­sa­chen oder sei­ne Hän­ge­mat­te zu legen. Er war auch immer dabei wenn es dar­um ging Neu­es zu ent­de­cken. Er war bei uns sehr zutrau­lich und kam sofort ange­lau­fen und mach­te Männ­chen wenn er glaub­te es könn­te dabei etwas Lecke­res geben. Wurzl hat­te das gro­ße Glück, auf der Pfle­ge­stel­le sei­ne Harems­wäch­ter­qua­li­tä­ten unter Beweis zu stel­len und durf­te gleich 3 Weib­chen eine Zeit lang bebromm­seln. Er mach­te das echt toll, war durch­set­zungs­stark, aber nicht zu auf­dring­lich. In Han­ny  hat­te er sei­ne gro­ße Lie­be gefunden.

Umso schö­ner ist es dass der hüb­sche jun­ge Mann zusam­men mit sei­ner Han­ny ins schö­ne Gra­fing zie­hen durf­te. Dort war­te­te die ein­sa­me Hope auf neue Gesell­schaft. Sie hat­te bei­de Part­ner­tie­re ver­lo­ren und war dadurch sehr unsi­cher gewor­den. Hope stammt ursprüng­lich aus dem gro­ßen Rott am Inn Not­fall, aus dem wir auch vie­le Tie­re über­nom­men hat­ten. Die­se Tie­re haben wirk­lich sehr viel schlech­tes erlebt und somit war die Ver­ge­sell­schaf­tung nicht so ein­fach. Hope zeig­te sich sehr unsi­cher und auf Kon­fron­ta­ti­on aus­ge­rich­tet. Sie muss­te erst mal sehr klar machen wer hier das sagen hat. Wurzl hat sich erst­mal ziem­lich beein­dru­cken las­sen und klein bei­gege­ben. Im Stall wur­de es dann noch­mal wild und die drei sind wie­der ins Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge umge­zo­gen. Han­ny hat sich sofort unter­wor­fen, aber der Stress war ihr anzu­mer­ken. Die drei saßen ins­ge­samt 3 Tage im Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge bis bei Hope ihre Unsi­cher­heit und die dadurch aus­ge­lös­te Aggres­si­on nach­ge­las­sen hat. Inzwi­schen sind die drei ein har­mo­ni­sches Trio und Wurzl hat die Füh­rung – ganz Harems­wäch­ter – wie­der über­nom­men. Hope war mit der Füh­rung auch ein­fach völ­lig überfordert.

Hier zeigt sich mal wie­der das die klei­nen Fell­na­sen wah­re Cha­rak­ter­tie­re sind und eine Ver­ge­sell­schaf­tung Zeit, Geduld & Durch­hal­te­ver­mö­gen fordern. 

Lie­be Con­ny & Fami­lie, vie­len Dank dass ihr zwei Heu­wus­lern nun ein sor­gen­frei­es Leben schenkt und ihr so viel Geduld mit der Ver­ge­sell­schaf­tung hat­tet – gut gemacht!

Unser herz­lichs­ter Dank gilt auch wie­der unse­rer Susi K. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von Wurzl!