Wol­ki, *ca. Sep­tem­ber 2017

Wolki180326

Wol­ki und sein ver­mut­li­cher Bru­der Smo­ky wur­den bei uns abge­ge­ben, da sich die bei­den Buben nicht mehr ver­stan­den und sich mas­si­ve Ver­let­zun­gen zufüg­ten. Die Vor­be­sit­zer hat­ten die Bei­den in einem Zoo­la­den gekauft und wur­den (wie meis­tens) völ­lig falsch beraten.

Man ver­kauf­te ihnen einen win­zi­gen Käfig und zwei unkas­trier­te Buben. Die Fami­lie infor­mier­te sich, besorg­te einen grö­ße­ren Käfig und füt­ter­te die bei­den art­ge­recht. Als die Buben dann aber das Kämp­fen anfin­gen, war das zu viel und die Buben wur­den an uns abge­ge­ben, um ein schö­nes – und vor allem art­ge­rech­tes – Zuhau­se zu finden.

Bei­de haben sich nach ihrer Ankunft erst mal auf Heu und Frisch­fut­ter gestürzt und alles rest­los auf­ge­fres­sen. Mit etwas Geduld und nach einer gewis­sen Ein­ge­wöh­nungs­pha­se wird Wol­ki sicher sehr schnell zahm.

Wir lie­ßen Wol­ki noch am sel­ben Tag der Abga­be kas­trie­ren, so dass sie ab dem 16.03.2018 zu einem oder meh­re­ren Mädels ver­mit­tel­te wer­den kön­nen. Wol­ki wäre sicher auch für eine Fami­lie mit Kin­dern geeignet.

Der hüb­sche Wol­ki ist heu­te zur ein­sa­men Mee­ri-Dame Lot­te (Ex-Heu­wus­ler) nach Matins­ried gezo­gen. Lot­te hat sehr um ihren kürz­lich ver­sto­be­nen Part­ner Fle­cki getrau­ert und sich zurück­ge­zo­gen. Da ist so ein jun­ger Wir­bel­wind wie Wol­ki genau der rich­ti­ge gewe­sen. Als er ver­stan­den hat dass er ja ein Bub und Lot­te ein Mädel ist war er ganz aus dem Häus­chen. Wol­ki hat aber gezeigt dass er die Frau­en­welt auch schon in sei­nen jun­gen Jah­ren ver­steht und hat Lot­te sehr char­mant umwor­ben so dass sie gar nicht anders konn­te als ihn toll zu fin­den. Mit Wol­ki zusam­men schmeckt Lot­te nun auch das Heu und Frisch­fut­ter wie­der rich­tig gut und die zwei wer­den ein sehr tol­les Team werden.

Lie­be Fami­lie Lin­din­ger, herz­li­chen Dank dass ihr wie­der einem Heu­wus­ler-Not­fell­chen ein tol­les Zuhau­se schenkt. Jetzt habt ihr wie­der rich­tig Leben zu Hause.

Unser Dank gilt auch Wolki´s Vor­be­sit­zer die sei­ne Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft über­nom­men haben.