Tibi, *29.06.2016

Tibi1810171

Am 04.10.2018 kam Tibi zu uns. Sie war ein sehr gelieb­tes und gut umsorg­tes Meer­schwein­chen, aber die Vor­be­sit­ze­rin wuss­te sich ein­fach nicht mehr zu helfen.

Meh­re­re Ver­ge­sell­schaf­tungs­ver­su­che waren miss­lun­gen und die hüb­sche US Ted­dy­da­me soll­te kei­nes­falls län­ger allei­ne blei­ben. Die auf­neh­men­de Pfle­ge­stel­le wur­de bei der Über­ga­be reich­lich mit Frisch­fut­ter und Tibis Lieb­lings­heu aus­ge­stat­tet. Eine sehr groß­zü­gi­ge Spen­de an den Ver­ein gab es noch obendrein.

Den Men­schen gegen­über ist Tibi offen, ger­ne nimmt sie Erb­sen­flo­cken aus der Hand. Auch Strei­chel­ein­hei­ten genießt sie sicht­lich. Bei der Fut­ter­aus­wahl ist sie eine klei­ne Diva. Zunächst betrach­tet sie sich das ange­bo­te­ne Gemü­se, oft geht sie erst mal wie­der und müm­melt noch mal etwas Heu. Dann kommt sie aber doch zum Essen.
Inzwi­schen hat­te Tibi auf der Pfle­ge­stel­le den sehr char­man­ten Ted­dy-Kas­tra­ten Ban­don als Part­ner­tier ken­nen­ge­lernt. Die bei­den ver­ste­hen sich sehr gut. Gemein­sam mit ihm durf­te sie in ein groß­räu­mi­ges Gehe­ge mit bes­tem Kom­fort ein­zie­hen. Mehr dazu erfah­ren sie in Ban­dons Album.

Gro­ßen Dank an Fami­lie G. die alle nöti­gen Infor­ma­tio­nen ein­ge­holt hat, um unse­ren Not­fell­chen das best­mög­li­che Leben zu bieten.