Tai­mi, *April 2015

Taimi05Tai­mi wur­de zusam­men mit 5 wei­te­ren Schwein­chen bei uns abge­ge­ben, weil die Besit­zer den Tie­ren nicht mehr den benö­tig­ten Platz anbie­ten kön­nen wie bis­her. Um die Tie­re in guten Hän­den zu wis­sen mit der Aus­sicht auf ein neu­es schö­nes Zuhau­se, sind die Besit­zer extra aus Schwein­furt nach Mün­chen gefahren.

Tai­mi hat­te zusam­men mit ihren bei­den Freun­den Kal­lik & Bam­boo letz­tes Jahr ein schö­nes Zuhau­se bei einer net­ten Fami­lie gefun­den. Lei­der haben sich bei der Toch­ter der Fami­lie zuneh­mend All­er­gien ent­wi­ckelt haben und auch die Umstel­lung der Ein­streu nichts gebracht hat. Daher muss­te das Drei­er-Team schließ­lich lei­der abge­ben wer­den. Doch durch eine glück­li­che Fügung durf­ten sie Tie­re fast direkt in ein neu­es Zuhau­se umzie­hen. Nach­dem sie den Tier­arzt­check gut bestan­den haben und sogar ihr Gehe­ge umge­zo­gen wur­de, konn­ten sie bei der neu­en Fami­lie ein­zie­hen. Dort wur­den sie schon freu­dig erwar­tet. Der Vater hat sich inten­siv infor­miert und alle rest­li­chen Fra­gen wur­den aus­führ­lich bespro­chen. Beson­ders die gesun­de Ernäh­rung und die nöti­ge Diät für Kal­lik wur­de aus­gie­big erklärt. Für den Som­mer gibt es auch schon Plä­ne für den Wiesenausflug.

Dan­ke, dass ihr den Tie­ren ein so gutes Heim bie­tet. So wur­de aus ihrem Pech ein Glücksfall.