Syd­ney, 05.01.2018

SydneyPisa18060802Syd­ney über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag.

Syd­ney ist ein neu­gie­ri­ges Mädel, läuft ger­ne durch das Gehe­ge und spielt mit den bei­den ande­ren Mädels fan­gen. Heu und Frisch­fut­ter liebt sie. Men­schen gegen­über war sie anfangs etwas zurück­hal­tend. Syd­ney ist ein Satin-Schwein­chen. Die Gefahr der Erkran­kung an Osteo­dys­tro­phie ist bei Satin­trä­gern zwar gege­ben, aber nur in weni­gen Fäl­len bricht die­se auch aus.

Syd­ney hat am 23.05.2018 3 klei­ne Fell­knäu­le zur Welt gebracht: Dar­ling, Bon­di und Taron­ga.

Syd­ney und Pisa haben sich schnell in das Herz der Pfle­ge­stel­le "gewu­selt". Somit durf­ten bei­de Mädels, Syd­ney natür­lich mit ihren drei Babys, in die Grup­pe unse­rer Team­mit­glieds Iris umzie­hen. Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief recht har­mo­nisch. Dem Kas­tra­ten Foxi (ehe­ma­li­ger Heu­wus­ler) hat­ten es bei­de Mädels gleich ange­tan. Ganz ver­liebt war er.
Kita­ra, natür­lich eben­falls ein Ex-Heu­wus­ler, fand die bei­den "Neu­en" erst­mal nicht so toll. Sie hat den Pro­test aber schnell auf­ge­ge­ben als sie gemerkt hat, dass sie die Ein­zi­ge der Grup­pe ist die ein Veto ein­legt.
Jetzt steht Syd­ney und Pisa ein sor­gen­frei­es Leben bevor. Die Babys von Syd­ney pro­fi­tie­ren sicher vom Groß­wer­den in einer gro­ßen Grup­pe unf fin­den dann bestimmt bald wun­der­ba­re Endplätze.