Stel­la, *ca. Febru­ar 2017

Stella1802044San­dra L., eine auf­merk­sa­me Sozi­al­ar­bei­te­rin, ent­deck­te die ca. ein­jäh­ri­ge Stel­la bei einer ara­bi­schen Fami­lie allei­ne in einem Käfig auf dem Bal­kon. Mit Fut­ter und Was­ser wur­de sie nur spo­ra­disch ver­sorgt, der Stall nur sel­ten aus­ge­mis­tet. Stel­la ist dem­entspre­chend dünn und unter­ernährt. Sie hat­te kei­nen Kon­takt weder zu ande­ren Tie­ren noch zu Men­schen. Man fragt sich, war­um Leu­te sich über­haupt Tie­re anschaf­fen, wenn sie kein Inter­es­se dar­an haben.

Frau L. rede­te mit Engels­zun­gen auf die Fami­lie ein, das Kanin­chen doch in eine art­ge­rech­te Hal­tung abzu­ge­ben, zwin­gen konn­te sie sie ja nicht. Nach vie­len Mona­ten lie­ßen sie sich end­lich über­zeu­gen und Frau L. brach­te Stel­la am 04.02.2018 – Gott sei Dank noch vor der gro­ßen Win­ter­käl­te – zu den Heu­wus­lern. Hier leb­te sie in der Pfle­ge­stel­le mit drei Kanin­chen zusam­men und war­tet auf ein end­gül­ti­ges schö­nes Zuhau­se und Kanin­chen­ge­sell­schaft. 
Stel­la hat nun ein schö­nes Zuhau­se beim ehe­ma­li­gen Heu­wus­ler Bambam und sei­ner neu­en Freun­din gefun­den. Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief völ­lig ruhig. Stel­le ist noch etwas vor­sich­tig den Bei­den gegen­über aber sie erkun­det neu­gierg den Gar­ten und fin­det alles wahn­sin­nig span­nend. Wir freu­en uns sehr für Stel­la, dass sie nun ihr neu­es Zuhau­se genie­ßen kann und nie mehr ein­ge­sperrt wird.