Snoo­py, *Janu­ar 2017

BananaCake Snoopy18032504

Der hüb­sche Bub hat­te im Dez. 2017 sei­nen wesent­lich älte­ren Part­ner ver­lo­ren. Die Hal­tung wur­de been­det. Auf­grund einer All­er­gie der Besit­zer, ver­brach­ten die Tie­re die letz­te Zeit im Kel­ler. Auf Snoopy's Rücken befan­den sich gro­ße haar­lo­se Stel­len und vie­le auf­ge­kratz­te Wun­den als er am 03.01.2018 bei uns ankam. 

Grund war ein Befall von Räu­de­mil­ben. Die Behand­lung wur­de bei den Vor­be­sit­zern begon­nen und bei uns fach­ge­recht wei­ter­ge­führt. Auf­grund sei­nes schlech­ten All­ge­mein­zu­stan­des, konn­te er erst am 11.01.2018 kas­triert werden. 

Snoo­py war anfäng­lich durch den Umzug und die not­wen­di­ge Behand­lung, ver­bun­den mit vie­lem Hand­ling, sehr ver­un­si­chert und ver­schwand schnell im Häus­chen. Mitt­ler­wei­le ist er aber schon viel auf­ge­weck­ter, inter­es­siert an allem was um ihn her­um geschieht. Mit ein biss­chen Geduld wird er bestimmt bald zutraulich.

Update 22.02.2018 – Snoo­py hat sei­ne Kas­tra­ti­ons­frist abge­ses­sen und sucht net­te Mädels als Gesell­schaft. Er ist ein sehr leben­di­ger und auf­ge­weck­ter Bub.

Snoo­py & Bana­na Cake durf­ten gemein­sam zu einer Fami­lie ins Münch­ner Umland zie­hen. Die Kin­der haben sich seit einem Jahr Meer­schwein­chen gewünscht und die Fami­lie hat sich vor der Anschaf­fung der Tie­re lan­ge Zeit gründ­lich über die Bedürf­nis­se der künf­ti­gen Mit­be­woh­ner infor­miert.
Ein schö­nes Gehe­ge wur­de gekauft – und auch gleich am ers­ten Wochen­en­de die Grund­flä­che noch ver­dop­pelt – und so konn­ten unse­re bei­den hüb­schen Fell­na­sen zusam­men in eine tol­le neue Zukunft star­ten. Ein zusätz­li­cher Aus­lauf wird bereits geplant, Hän­ge­mat­ten wur­den schon selbst genäht und im Som­mer wer­den die bei­den sicher ein schö­nes Gar­ten­ge­he­ge für Aus­flü­ge bekommen.

Vie­len Dank, lie­be Fami­lie R., dass Sie sich so inten­siv vor­be­rei­tet haben und zwei Heu­wus­ler bei Ihnen ein neu­es Zuhau­se gefun­den haben. 

Wir freu­en uns über die Über­nah­me sei­ner Kas­tra­ti­ons­kos­ten durch Andrea B. Herz­li­chen Dank!