Snips, *16.02.2018

Snips18092403

Snips ist der Sohn von La Luna. Auch sie stammt aus der tier­schutz­wid­ri­gen Hal­tung, wel­che am 21.03.2018 dank einer amts­tier­ärzt­li­chen Mass­nah­me been­det wer­den konnte.

Snips war bei uns extrem neu­gie­rig, kam sofort ange­rannt wenns um Fut­ter ging und hol­te sich die­ses auch aus der Hand. Ande­ren Mee­ris gegen­über zeig­te er sich sehr fried­fer­tig und ord­ne­te sich domi­nan­ten Schwei­nen eher unter. Ein abso­lu­ter Charme­bol­zen und immer guter Laune. 

Auch für unse­ren bild­hüb­schen und neu­gie­ri­gen Snips hat es inzwi­schen ein hap­py end gege­ben. Er durf­te in einen sehr schö­nen Eigen­bau umzie­hen. Dort hat schon ein klei­nes Baby-Mäd­chen auf ihn gewar­tet. Und es wur­de für die Bei­den extra ein Häus­chen gebas­telt mit Namens­schild, damit jeder sofort weiss, wer hier wohnt. Snips war durch die Auto­fahrt und die vie­len Ein­drü­cke in der neu­en Umge­bung (Gar­ten­aus­lauf, neu­er Eigen­bau, ein Mäd­chen ganz für sich allei­ne) ziem­lich müde und hat sich mit sei­ner neu­en Freun­din ganz schnell in ein siche­res Ver­steck zurück­ge­zo­gen, sodass im Moment kei­ne wei­te­ren Pho­tos mög­lich waren. Wir hof­fen natür­lich, dass es bald schö­ne Bil­der von den Bei­den gibt und wer­den die­se dann nachreichen.

Herz­li­chen Dank an Nico­le und Tho­mas für die Über­nah­me der Kastrationskosten!