Siri, *Herbst 2016

Siri18021002Siri wur­de zusam­men mit Litt­le Jane und Boni­ta von einem Bau­ern­hof übernommen.

Bereits träch­tig kam das hüb­sche Lunka­rya-Mix- Mädel zu uns.

Anfangs konn­te sie mit soviel Platz gar nichts anfan­gen und saß ver­ängs­tigt im Gege­he der Pfle­ge­stel­le. Auch gesun­de Ernäh­rung mit ver­schie­de­nem fri­schem Gemü­se und jede Men­ge an duf­ten­dem Heu, muss das Mäd­chen noch ken­nen ler­nen. Mit etwas Geduld wird sie bestimmt schnell ein zutrau­li­ches, lebens­fro­hes Meerschweinchen.

Nach der Geburt und Auf­zucht ihrer Babies wün­schen uns für sie eine Grup­pe mit meh­re­ren Tie­ren, so wie sie das aus ihrem Zuhau­se kennt.

Update 14.12.2017:
Siri hat am 12.12.2017 4 Babies gebo­ren, eines davon lei­der ein Ster­nen­kind. Joy, Lia­no und Mer­lin sind wohl­auf und wer­den von Mama Siri und Zieh­pa­pa Woll­stein bes­tens umsorgt.

Update 10.02.2018:
Nach­dem Siri´s Babys eigen­stän­dig sind durf­te die hüb­sche Dame zu San­dra nach Heberts­hau­sen und schon drei wei­te­ren Heu­wus­lern zie­hen. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war eigent­lich gar nicht vor­han­den. Alle 4 haben "wer zuerst zuckt hat ver­lo­ren" gespielt und sich über eine Stun­de ein­fach mal gar nicht bewegt. Irgend­wann gab es dann Annä­he­run­gen und es war eigent­lich alles sofort geklärt. Im Stall haben sich die vier erst mal nach dem gan­zen Stress aus­ru­hen müs­sen. In den nächs­ten Tagen wer­den aber bestimmt alle auf­wa­chen und das Rund­um-Sorg­los-Paket bei San­dra nun zu viert genießen.

Lie­be San­dra, vie­len Dank dass du wie­der einem Heu­wus­ler so ein wun­der­schö­nes Zuhau­se schenkst. Jetzt wird wie­der rich­tig Leben in die Bude kommen.