Schnuf­fi – jetzt Mat­hil­da *ca. Febru­ar 2013

Schnuffi18092301Schnuf­fi ist ein sog. Rück­läu­fer und kam am 16.09.2018 zu uns. Wir haben sie vor ca vier Jah­ren an einen super Platz ver­mit­telt. Hier ging es ihr sehr gut und die Tie­re wur­den sehr geliebt. Lei­der ist nun Schnuf­fi 's Part­ner ver­stor­ben und die Fami­lie hat sich schwe­ren Her­zens dazu ent­schlos­sen, die Meer­schwein­chen-Hal­tung zu beenden.

Schnuf­fi zeig­te sich bei uns als ein sehr neu­gie­ri­ges, unter­neh­mungs­lus­ti­ges Mädel.

Schnuf­fi durf­te die­ses Wochen­en­de auf einen uns bekann­ten Platz zie­hen. Hier woh­nen bereits neun Schwein­chen, zwei davon sind schon Heu­wus­ler. Im Win­ter leben die Tie­re in einem gro­ßen Innen­ge­he­ge, im Som­mer dür­fen sie in einem gro­ßen Außen­ge­he­ge ver­brin­gen. Da Schnuf­fi ja ein sehr neu­gie­ri­ges und selbst­be­wuss­tes Mädel ist, hatt sie über­haupt kei­ne Pro­ble­me damit sich in die Grup­pe ein­zu­fü­gen. Kurz­zei­tig gab es eine klei­ne Dis­kus­si­on mit dem Kas­tra­ten der von Schnuf­fis Selbst­be­wusst­sein anfangs etwas irri­tiert war. Am Abend waren sich die bei­den aber schon einig und haben gemein­sam ein einem Häus­chen geschlafen.

Vie­len Dank lie­be Frau K., dass wie­der ein Heu­wus­ler bei Ihnen woh­nen darf.