San­tos, *ca. Mai 2016

SantosLillyRavena18102201San­tos stammt ursprüng­lich aus dem Ani­mal-Hoar­ding-Not­fall aus Rott am Inn. Der zutrau­li­che Kas­trat ist zu uns zurück­ge­kom­men, nach­dem sei­ne Part­ne­rin nach schwe­rer Krank­heit verstarb.

Die Fami­lie ist sehr getrof­fen vom Ver­lust des Tie­res und möch­te nun die Meer­schwein­chen­hal­tung been­den. San­tos ist inzwi­schen sehr zutrau­lich und lässt sich auch ger­ne mal strei­cheln. Sei­ne kran­ke Part­ne­rin hat er in deren letzt­en­Ta­gen lie­be­voll umsorgt und ihr das Mäul­chen geleckt. Freu­dig erkun­det er sei­ne neue Umge­bung um sich dann irgend­wo gemüt­lich nie­der­zu­las­sen. Sei­ne Part­ne­rin auf der Pfle­ge­stel­le hat er ganz vor­sich­tig umwor­ben und mit sei­nem Charme sofort um den Fin­ger gewi­ckelt. Wenn´s ums Essen geht ist er sich aber selbst am Wich­tigs­ten, er kann gro­ße Men­gen Gemü­se ver­spei­sen und sich dann zu einem Nicker­chen niederlassen.

San­tos muss­te nicht lan­ge auf ein neu­es Zuhau­se war­ten. In Ger­me­ring ver­starb lei­der Kas­trat Rocky, auch ein Heu­wus­ler. Die Trau­er war sehr groß, aber nach ein paar Tagen war klar, dass wie­der ein Kas­trat das Klee­blatt ver­voll­stän­di­gen darf. Die Wahl fiel auf San­tos und die­ser hat sich sofort in alle Her­zen geschli­chen, beson­ders in das des Haus­her­ren. Von Anfang an fühl­te San­tos sich Zuhau­se. Die ers­ten Tage gab es noch ein paar Rei­be­rei­en mit einem Mädel in der Grup­pe, doch zwi­schen­zeit­lich ist alles geklärt. San­tos ist Chef und lässt sich das auch nicht strei­tig machen. Sicher freut er sich schon sehr auf die Strei­chel­ein­hei­ten die es Abends immer auf dem Sofa gibt. Und ganz beson­ders über so viel Frei­lauf in der Woh­nung und im Som­mer auf fri­sches Gras unter den Pföt­chen, dank eines gro­ßen Gartengeheges! 

Vie­len Dank lie­be Tere­sa, dass San­tos so ein tol­les Zuhau­se bei euch fin­den und er als 4. Heu­wus­ler bei Euch ein­zie­hen durfte!